Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
FCM Urgestein Dieter Degenhart
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 14. April 2022

FC Memmingen trauert um Urgestein Dieter Degenhart

Der Fußball-Club Memmingen trauert um Dieter Degenhart, der am Dienstag im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Mehr als sechs Jahrzehnte engagierte er sich mit Herzblut in zahlreichen Funktionen, ob als Trainer, Jugendleiter, in den verschiedenen Ausschüssen bis hin zum langjährigen Vorsitzenden.

Es gibt nahezu keine Funktion, die er im Verein nicht ausgeübt hat. Die Liste der Ämter ist lang. „Ich bin halt immer eingesprungen, wenn man mich gebraucht hat“, sagte der 'Cheeef', wie ihn alle nannten, einmal dazu.

„Dieter hat den FCM gelebt, wie kaum ein anderer“, würdigt FCM-Präsident Armin Buchmann als sein Nachfolger die Verdienste des Verstorbenen. Degenhart war auch ihm selbst immer wieder wertvoller Ratgeber.

Dieter Degenhart ist ein echtes FCM-Urgestein, war auch ein wandelndes Vereinsarchiv. Es gab kaum ein Ereignis, dass er nicht im Kopf hatte. „Er hat selbst nachhaltige Spuren hinterlassen und ist ein Teil in unserer Vereinsgeschichte“, so Buchmann der im Degenharts Frau und Familie in einem Kondolenzschreiben die Anteilnahme des gesamten Clubs ausspricht, „wir sind dankbar für alles, was Dieter in seinem Leben nicht nur für unseren Verein geleistet hat. Für seinen FCM war er immer da, in guten und in schlechten Zeiten.“

Die Regionalliga-Mannschaft wird im Heimspiel am Samstag gegen den TSV Rain mit Trauerflor auflaufen. Vor dem Anpfiff wird mit einer Gedenkminute an das bemerkenswerte Wirken von Dieter Degenhart erinnert. Die Beisetzung wird auf seinen Wunsch hin im engsten Familienkreis stattfinden.


Tags:
FCM Urgestein Trauer Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Black Eyed Peas
I Gotta Feeling
 
Klingande feat. Broken Back
Riva (Restart The Game)
 
Darius & Finlay, MartinBepunkt & Shaun Baker
Mein kleines Herz (Bam Bam)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum