Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Donnerstag, 2. März 2023

FC Memmingen startet gegen Türkspor Augsburg in die Rückrunde

Nach dreieinhalb Monaten gibt es wieder Bayernliga-Fußball in der Arena in Memmingen zu sehen. Der FC Memmingen will zum Auftakt der Restsaison am Samstag um 14 Uhr gegen Türkspor Augsburg gut aus den Startlöchern kommen und weiter maßgeblich im Aufstiegsrennen mitmischen. Auch wenn die letzten Testspielergebnisse nicht passten, geht es Cheftrainer Stephan Baierl recht zuversichtlich an.

Psychologisch war es sicher kein Nachteil, dass der FC Memmingen mit dem Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause in Nördlingen auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern konnte. Jetzt gilt es diesen Rang zu behaupten, denn der Zweitplatzierte geht in die Aufstiegsrelegation zur Regionalliga. Das Feld der Aspiranten ist eng beieinander, die halbe Liga ist noch dabei. Zwischen dem FCM und dem Neunten Schwaben Augsburg liegen nur fünf Punkte. Lediglich Spitzenreiter SV Schalding-Heining scheint den Verfolgern schon etwas enteilt zu sein. Türkspor Augsburg hängt im Tabellenkeller fest. Mit nur 13 Zählern ist der Rückstand ans rettende Ufer bereits beträchtlich, vielmehr gilt es die Relegationsränge zu halten und nicht noch auf dem letzten, den direkten Abstiegsplatz abzurutschen.

Der bisherige Teamchef Servet Bozdag soll Türkspor Augsburg zum Klassenerhalt führen. Der 51-jährige war zunächst als Interimslösung vorgesehen, soll aber mindestens bis Saisonende auf dem Trainerstuhl bleiben und eine Trendwende herbeiführen. Die Vorbereitung lief jedoch nicht gut, kein einziger Testspielsieg gelang. Nachdem Bozdag die Spieler aus der zweiten Reihe als nicht Bayernliga-tauglich einstufte, gab es im Winter einige Veränderungen.Kreshnik Nebihu und Marko Colic haben den Verein verlassen. Mit Halil Bursa kehrte ein alter Bekannter zurück. In der Saison 2020/21 trug er bereits das Trikot der Augsburger. Er kommt von Konkurrent VfR Garching, ebenso wie der 21-jährige Angreifer Mario Bedford. Isidor Akpeko kam als Verstärkung für die Defensive vom Heider SV (Oberliga Schleswig-Holstein) nach Augsburg. Berat Ayerdi und Konstantinos Morfakis wurden von Türkgücü Königsbrunn losgeeist. Verteidiger Usama Jassem wird den Großteil der Rückrunde wegen eines Auslandsstudiums nicht zur Verfügung stehen

Im Hinspiel schoss Pascal Maier den FCM mit einem Treffer in der Schlussphase zu einem knappen 1:0 Auswärtssieg.

Das FCM-Personal:

Am letzten Testwochenende fehlten etliche Namen vom eigentlich gesetzten Stammpersonal. „Da hat uns eine Krankheitswelle erwischt“, ist Baierl zuversichtlich, dass die meisten wieder zur Verfügung stehen. Die Auswahl aus dem 23-Mann-Kader ist groß. Personelle Schlüsse, wer am Samstag auflaufen wird, ließen sich jedenfalls beim Blitzturnier in Kottern nicht ziehen und dem Coach auch noch nicht entlocken. Baierl hält sich nach außen hin noch bedeckt, hat die Wunsch-Startelf aber im Kopf. Winter-Neuzugang Manuel Konrad (SG Sonnenhof-Großaspach) dürfte vermutlich seinen Punktspiel-Einstand geben, genauso wie Ardian Morina, der nach langem Aufbautraining voll einsatzfähig ist.

Karten sind im Vorfeld bei den Vorverkaufsstellen im MZ-Servicecenter und der Esso-Tankstelle am Stadion erhältlich. Die Arena-Kassen öffnen um 13 Uhr. Die Eintrittspreise für Kinder bis einschließlich 13 Jahren wurden deutlich gesenkt, bis 5 Jahre ist der Eintritt auf Stehplätzen ganz frei. Über Sporttotal.TV können alle Bayernliga-Heimspiele weiterhin kostenfrei gestreamt und dauerhaft im Internet abgerufen werden. Noch in dieser Saison soll ein neues, verbessertes Kamerasystem installiert werden.

Der aktuelle Bayernliga-Kader des FC Memmingen (Rückennummern in Klammern):

Tor: Martin Gruber (1), Tobias Werdich (22), Lino Volkmer (12)

Abwehr: Lukas Bettrich (2), Nicolai Brugger (4), Jakob Gräser (3), Flemming Schug (6), David Remiger (14), Matthias Moser (18), Matthias Bauer (25), Maximilian Rupp (28).

Mittelfeld: Martin Dausch (5), David Mihajlovic (8), Nikola Trkulja (10), Manuel Konrad (20), Micha Bareis (21), Fabian Lutz (24).

Angriff: Pascal Maier (7), Dominik Stroh-Engel (9), Ardian Morina (11), Noah Müller (13), Leonard Zeqiri (17), Mehmet Fidan (29).

Schiedsrichter: Markus Huber (SSV Wurmannsquick); Assistenten: Joshua Viehrig (Meierhof), Moritz Simmnacher (Gundremmingen).


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dimitri Vegas & Chapter & Verse & Goodboys
Good For You
 
Annalisa
Euforia
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum