Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bei der Spendenübergabe
(Bildquelle: Roland Hampp)
 
Memmingen
Donnerstag, 10. November 2022

FC Memmingen spendet an Memminger Tafel

Der Fußball-Club Memmingen e.V. und die VR-Bank Memmingen eG spenden 5.000 Euro an die Memminger Tafel. Der FCM wird auch heuer auf seine klassische Weihnachts- und Jahresabschlussfeier verzichten und unterstützt stattdessen den sozialen Zweck. Die Spende von 2.500 Euro wurde vom FCM-Partner VR-Bank Memmingen eG verdoppelt.



„Die Tafel hat derzeit große Probleme, weil Lebensmittelspenden zurückgehen und die Zahl der Antragsteller größer wird, sodass bedürftige Kunden, die hier versorgt werden, momentan teilweise abgewiesen werden müssen“, so FCM-Schatzmeister Markus Kramer, „gerade in diesen Zeiten haben auch wir eine soziale Verantwortung und unterstützen mit unserer Geldspende, wie schon in den Jahren zuvor, soziale Einrichtungen der Stadt“. Kramer hat zusammen mit VR-Bank-Vorstand René Schinke jetzt die Schecks an Helmut Gunderlach (Memminger Tafel) und Peter Litzka (1. Vorsitzender des SKM) übergeben. „Uns ist es eine Herzensangelegenheit, bedürftige Menschen in akuten Notlagen zu unterstützen, deshalb haben wir nicht lange überlegt und gemeinsam mit dem FC Memmingen gespendet.“, erklärt Schinke nach dem Motto der Bank „was einer allein nicht schafft, das schaffen viele“

Seit 1998 können Menschen mit geringem Einkommen gegen ein symbolisches Entgelt einwandfreie Lebensmittel bei der Tafel erwerben. Die Einrichtung mit dem Laden in der Hinteren Gerbergasse ist mehr denn je auf Unterstützung und Zuwendungen angewiesen.

Ganz aufs Feiern wird der FC Memmingen nicht verzichten. „Je nach Baufortschritt haben wir entweder noch dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres einen kleinen Empfang im Rohbau des Multifunktionsgebäudes e-con ArenaPark geplant, sozusagen als Richtfest“, so FCM-Präsident Armin Buchmann. Sein Appell geht auch an die FCM-Fans die Aktion für die Tafel zu unterstützen und die Spendensumme noch weiter zu erhöhen.

Spenden sind möglich auf das FCM-Konto DE40 7319 0000 0101 3285 49 bei der VR-Bank Memmingen eG mit dem Stichwort „Memminger Tafel“. Die Spenden werden dann postwendend an die Einrichtung weitergeleitet.


Tags:
allgäu spende tafel sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Houdini
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum