Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 5. Dezember 2014

FC Memmingen noch nicht in der Winterpause

Für den FC Memmingen steht in der Fußball-Regionalliga am Samstag (14 Uhr) noch das Nachholspiel beim SV Schalding-Heining an. Ob gespielt werden kann, ist derzeit aber fraglich.

Die Stadt Passau will am Freitagvormittag entscheiden, ob die Platzverhältnisse die Austragung zulassen, zumal für die nächsten Tage winterliches Wetter vorhergesagt wird. Die Memminger würde angesichts ihres guten Laufs gerne die letzte Partie des Jahres austragen.

Die Partie war Ende Oktober schon einmal wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Wenn es nun am Nikolaustag erneut nicht geht, wäre der nächste angesetzte Nachholspieltag der 28. Februar. Auch ein Termin, der witterungstechnisch wackeln könnte. Nach den Verbandsstatuten droht dann bei einem neuerlichen Ausfall dem SV Schalding-Heining der Verlust des Heimrechts und die Begegnung könnte nach Memmingen verlegt werden - zumindest theoretisch. Ende Februar könnte es naturgemäß aber auch im Allgäu noch kritisch aussehen.

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
fc memmingen fußball sv schalding-heining nachholspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Rock n Roll Train
 
Zweikanalton
Domino
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum