Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 17. November 2014

FC Memmingen nimmt Stellung zu jüngsten Ereignissen

Zu den Vorfälllen mit der zusammenhängenden Berichterstattung rund um das Regionalliga-Derby zwischen dem FV Illertissen und dem FC Memmingen nimmt die Vorstandschaft des FCM wie folgt Stellung:

Der Fußballclub Memmingen distanziert sich von den Vorfällen am Rande des Derbys in der Fußball-Regionalliga am vergangenen Samstag in Illertissen mit Schmierereien am Vöhlin-Stadion, rechtsradikalen Parolen und einem weiteren Vorfall mit Pyrotechnik und Widerstand gegen Polizeibeamte am Memminger Bahnhof. Solche Vorkommnisse werden in keiner Weise toleriert und im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins auch geahndet. Vor und nach dem Spiel haben Vorstand und der Sicherheitsbeauftragte des FCM versucht, positiv auf die Fans einzuwirken. Bereits in der Vergangenheit wurden bei anderen Vorfällen in Absprache mit den Sicherheitsbehörden strikte Stadionverbote ausgesprochen.  

Der FC Memmingen legt Wert auf die Feststellung, dass es sich nur um einzelne Personen handelt, die hier auch dem guten Ruf des Vereins schaden. Es wurde festgestellt, dass eine Person darunter war, die nach einem Flaschenwurf auf einen Gästebus bei einem Eishockey-Spiel des ECDC Memmingen bereits amtsbekannt ist und gegen die ein Besuchsverbot für alle Memminger Sportstätten verhängt wurde.

Auch der Fan-Club Inferno hat gegenüber dem FCM bereits Stellung genommen und klargestellt, dass keinerlei rassistische Parolen toleriert werden. Derjenige, der den Hitlergruß gezeigt hat, sei aus der Gruppe verwiesen worden.

Die Vorstandschaft des Fußballclubs Memmingen e.V.


Tags:
sport stellungnahme fcm vorfälle


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Evans
Wellerman (Sea Shanty / 220 KID x Billen Ted Remix)
 
Zoe Wees
Control
 
Tiësto & Dzeko
Jackie Chan
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum