Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 17. November 2014

FC Memmingen nimmt Stellung zu jüngsten Ereignissen

Zu den Vorfälllen mit der zusammenhängenden Berichterstattung rund um das Regionalliga-Derby zwischen dem FV Illertissen und dem FC Memmingen nimmt die Vorstandschaft des FCM wie folgt Stellung:

Der Fußballclub Memmingen distanziert sich von den Vorfällen am Rande des Derbys in der Fußball-Regionalliga am vergangenen Samstag in Illertissen mit Schmierereien am Vöhlin-Stadion, rechtsradikalen Parolen und einem weiteren Vorfall mit Pyrotechnik und Widerstand gegen Polizeibeamte am Memminger Bahnhof. Solche Vorkommnisse werden in keiner Weise toleriert und im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins auch geahndet. Vor und nach dem Spiel haben Vorstand und der Sicherheitsbeauftragte des FCM versucht, positiv auf die Fans einzuwirken. Bereits in der Vergangenheit wurden bei anderen Vorfällen in Absprache mit den Sicherheitsbehörden strikte Stadionverbote ausgesprochen.  

Der FC Memmingen legt Wert auf die Feststellung, dass es sich nur um einzelne Personen handelt, die hier auch dem guten Ruf des Vereins schaden. Es wurde festgestellt, dass eine Person darunter war, die nach einem Flaschenwurf auf einen Gästebus bei einem Eishockey-Spiel des ECDC Memmingen bereits amtsbekannt ist und gegen die ein Besuchsverbot für alle Memminger Sportstätten verhängt wurde.

Auch der Fan-Club Inferno hat gegenüber dem FCM bereits Stellung genommen und klargestellt, dass keinerlei rassistische Parolen toleriert werden. Derjenige, der den Hitlergruß gezeigt hat, sei aus der Gruppe verwiesen worden.

Die Vorstandschaft des Fußballclubs Memmingen e.V.


Tags:
sport stellungnahme fcm vorfälle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum