Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Logo des FCM
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 10. Februar 2017

FC Memmingen kann noch nicht auf Naturrasen testen

Der Wunsch des Fußball-Regionalligisten zur Mitte der Wintervorbereitung endlich auf Naturrasen testen zu können, wird sich (noch) nicht erfüllen. Die Rasenplätze im Memminger Stadion und auch anderswo sind noch nicht freigegeben - so wird das Testspiel am Samstag (14 Uhr) beim TSV Kottern auf Kunstrasen ausgetragen.

Die Kemptner Vorstädter sind zweimal im Jahr so etwas wie der Standard-Sparringspartner der Memminger. Einige ehemalige FCM-Spieler, wie beispielsweise Andreas Hindelang oder der zurzeit verletzte Christoph Mangler stehen in Reihen des Bayernliga-Fünfzehnten. Ab sofort verstärkt zudem Matthias Jocham (zuletzt FV Illertissen) den TSV. Bei der 1:4 Testspielniederlage gegen seinen alten Club erzielte Jocham den Ehrentreffer. Zum Einsatz kam gegen Illertissen auch Marcello Barbera, der noch für die A-Junioren spielberechtigt ist und Memmingen Richtung Kottern verlassen hat. Beim FCM kam der 18-jährige Offensivspieler in dieser Saison im Herrenbereich auf acht Einwechslungen in der U21-Mannschaft in der Landesliga.

FCM-Cheftrainer Stefan Anderl wird personell auf verschiedenen Positionen noch einiges ausprobieren. Hier sieht er die nachrückenden Perspektivspieler auf einem guten Weg: „Da gibt es einige, die wir problemlos auch in die Regionalliga werfen könnten“.

Die U21 des FCM ist ebenfalls im Einsatz. Ihr Testspiel gegen den Bezirksligisten VfB Durach wird am Samstag um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion angepfiffen. Trainer Andreas Köstner will in der Vorbereitung weiter ungeschlagen bleiben.

Das Testspielprogramm des FC Memmingen:

Samstag, 28. Januar, 13 Uhr: FC Memmingen - TSV Berg (Verbandsliga BW) 5:0 (1:0)
Samstag, 4. Februar, 14 Uhr: FC Sonthofen (Bayernliga) – FC Memmingen 3:1 (1:0)
Sonntag, 5. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen – TSV Schwabmünchen (Bayernliga) 6:2 (2:0)
Samstag, 11. Februar, 14 Uhr: TSV Kottern (Bayernliga) – FC Memmingen
Samstag, 18. Februar, 14 Uhr: TSV Landsberg (Bayernliga) – FC Memmingen
Sonntag, 19. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen – TSV 1865 Dachau (Bayernliga)
Samstag, 25. Februar, 14 Uhr: FC Gundelfingen (Bayernliga) – FC Memmingen
Samstag, 4. März, 14 Uhr - Regionalliga-Punktspiel: FC Memmingen - TSV 1860 München II


Tags:
fußball kunstrasen echtrasen testspiel


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
Pillow
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
The BossHoss
Don´t Gimme That
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum