Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Mittwoch, 26. April 2023

FC Memmingen kämpft weiter um Rang 2 der Bayernliga

Die Saison in der Fußball-Bayernliga geht auf die Zielgerade. Fünf Spieltage vor Schluss herrscht weiter Hochspannung an der Tabellenspitze. Der Zweitplatzierte FC Memmingen will im Heimspiel am Freitag um 19.30 Uhr gegen den FC Ismaning wieder vorlegen und kann dann zusehen, was die Konkurrenz am Samstag macht.

Mit dem Gegner wurde schon viele Sträuße in Bayern- und Regionalliga ausgefochten. Das letzte Gastspiel von Ismaning in der Memminger Arena liegt allerdings schon zehn Jahre zurück.

Seit sechs Spielen ist der FCM ungeschlagen. Vor dem vor dem 0:0 beim defensivstarken SV Erlbach sprangen fünf Siege heraus – darunter im letzten Heimspiel das imposante 3:0 gegen den SV Kirchanschöring. Bei drei Punkten Vorsprung auf den TSV Kottern und FC Ingolstadt II können die Memminger den zweiten Platz aus eigener Kraft ins Ziel bringen. Dann ginge es in die Regionalliga-Relegation. Auf Platz eins wird nur noch verhalten spekuliert. Spitzenreiter SV Schalding-Heining müsste mit seinen fünf Zählern Vorsprung noch mehrmals kräftig patzen, um noch verdrängt zu werden.

Der FC Ismaning hat zunächst einen ganz starken Saisonstart hingelegt und vorne mitgemischt, ehe eine Ergebniskrise für einen Abwärtstrend sorgte. Ganz durch in Sachen Klassenerhalt sind die Gäste aus dem Münchner Norden noch nicht. Fünf Punkte Abstand hat der Tabellenelfte vor dem ersten Relegations-Rang. Wechselhaft sind Leistungen und Resultate. Zuletzt gegen Schlusslicht VfB Hallbergmoos wurde beim 2:2 Unentschieden eine zweimalige Führung verspielt, beim Spitzenteam SV Kirchanschöring wurde aber gewonnen. Gegen vermeintlich starke Mannschaften läuft es für die Truppe von Trainer Mijo Stijepic gut. So wurden der SV Schalding-Heinig und der TSV Landsberg ebenfalls geschlagen. Daniel Gaedke ist mit 12 Treffern bester Torschütze seines Teams.

 Beim 5:2 Auswärtssieg zeigte der FC Memmingen seine beste Vorrunden-Vorstellung und lag zur Pause schon mit vier Toren vorn. Der Ex-Memminger Elias Kollmann trug mit einem Treffer zur Ergebnisverbesserung in der zweiten Hälfte bei, gefährden konnte er den deutlichen FCM-Erfolg aber nicht.

Die Abwehr um den gerade mal 19-jährigen Torhüter Tobias Werdich ist seit 303 Spielminuten ohne Gegentor. Überhaupt hat Werdich, der seinerzeit wegen der schweren Verletzung von Martin Gruber noch nachverpflichtet wurde, in der Hälfte seiner Punktspiele für den FCM (17 in der Bayernliga, eines in der Landesliga) nicht hinter sich langen müssen. Der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt will den Keeper gerne halten. Drei Neuzugänge für kommende Saison sind bereits fix, darunter zwei Regionalliga-erfahrene Spieler, gibt Reinhardt weiter bekannt – noch ohne Namen zu nennen. Für das Wochenende sind alle Mann an Bord.


Tags:
allgäu fußball sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tagtraeumer
Brücken zum Mond
 
Slopes
Nervous
 
SOPHIA
Scheinwerfer an
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum