Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Wintertraining
(Bildquelle: Olaf Schulze)
 
Memmingen
Freitag, 25. Januar 2019

FC Memmingen ist in die Winter-Vorbereitung gestartet

Frostig ist der Fußball-Regionalligist FC Memmingen in die Winter-Vorbereitung gestartet. Bevor es bei eisigen Temperaturen auf dem geräumten Kunstrasenplatz im Stadion losging, stand für die Spieler zunächst der Kontrollgang auf die Waage an. Ein erster Marker für Cheftrainer Stephan Baierl, ob seine Schützlinge auch in der Pause individuell etwas für sich und ihre Fitness getan haben. So manchen fröstelte es schon beim Wiegen, denn die meisten verzichteten auf das unnötige Gewicht von Kleidungsstücken.

Bevor es dick eingemummt auf den Trainingsplan ging, wurden in der Kabine die Winter-Neuzugänge auch durch den Vorsitzenden Armin Buchmann begrüßt. Neben dem Japaner Natsuhiko Watanabe (VfR Aalen) und dem Griechen Georgios Manolakis (SSV Ulm 1846) gibt es für den Regionalliga-Kader noch weitere „Verstärkung“. Abwehrchef Sebastian Schmeiser ist nach seinem Auslandsstudium in Dänemark wieder da. Gefehlt hat noch Urlauber Dennis Hoffmann. Lukas Rietzler war zumindest in „zivil“ dabei. Nach seinem Wadenbeinbruch ist er seit einer Woche ohne Krücken unterwegs und will im Laufe der Vorbereitung langsam wieder einsteigen.

Neue Gesichter waren auch Andrè Braun (FV Illertissen II) und Konrad Licht (SV Ochsenhausen), die zunächst für die U21 vorgesehen sind, sowie Meriton Vrenezi (SV Planegg/Krailing Junioren), der für die U19 verpflichtet wurde. Zusammen mit dem dieses Mal noch fehlenden Laurin Malici (FC Ismaning Junioren) wird er einen Teil der Vorbereitung zusammen mit den Senioren bestreiten. Das erste Testspiel findet am Donnerstag, 31. Januar, gegen den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau statt. (pm)

Testspiele des Regionalligisten FC Memmingen:

Donnerstag, 31. Januar, 19 Uhr: FC Memmingen – Austria Lustenau (2. Liga/Österreich)

Samstag, 2. Februar, 15 Uhr: Göppinger SV (Oberliga) – FC Memmingen

Mittwoch, 6. Februar, 19 Uhr: SSV Ulm 1846 (Regionalliga) – FC Memmingen

Samstag, 9. Februar, 15 Uhr: FC Memmingen - SC Pfullendorf (Verbandsliga)

Samstag, 16. Februar, 14 Uhr: VfB Hohenems (3. Liga/Österreich)– FC Memmingen

Samstag, 23. Februar, 14.30 Uhr: FC Augsburg II (Regionalliga) – FC Memmingen

Montag, 4. März, 20.15 Uhr – Punktspiel: FC Memmingen – TSV 1860 Rosenheim

(Änderungen bei Austragungsort und Anstoßzeit möglich)

 


Tags:
Allgäu Fußball Winter Regionalliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum