Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Testspiel für den FC Mammingen
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Dienstag, 8. Februar 2022

FC Memmingen im Testspiel gegen den FC Kempten

Fußball-Regionalligist FC Memmingen tritt am Mittwoch um 19 Uhr in einem weiteren Testspiel gegen den Landesligisten FC Kempten an. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Dietmannsried. Zweieinhalb Wochen vor dem geplanten Punktspiel-Wiederauftakt beim SV Schalding-Heining am 26. Februar wird FCM-Trainer Fabian Adelmann vermutlich noch einmal seinen kompletten, zur Verfügung stehenden Kader zum Einsatz bringen. Matthias Moser verletzte sich allerdings zuletzt in Friedrichshafen an der Hand. Für Martin Dausch, Jakob Gräser und Pascal Maier kommt ein Einsatz noch zu früh.

Stürmer Oktay Leyla hat indessen seinen Vertrag beim FC Memmingen um ein weiteres Jahr bis Sommer 2023 verlängert. Der 24-Jährige war 2019 aus Illertissen gekommen, hat in der laufenden Saison sechs Treffer erzielt und ist damit der beste FCM-Torschütze. „Oktay hat sich in der Zeit bei uns weiterentwickelt und gehört zum Stamm“, freut sich der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt über Leylas Zusage für eine weitere Spielzeit.

Auch im Trainerstab gibt es eine Verlängerung zu vermelden. Torwart-Trainer Mario Spendel (46) hat bis Sommer 2024 zugesagt. Er ist ebenfalls 2019 beim FCM tätig und betreut die aktuell sechs Schlussleute der Regionalliga- und U21-Mannschaft mit Martin Gruber, Mustafa Özhitay, Maximilian Beinhofer, Lino Volkmer, Robin Baumberger und Felix Wieder.

U21: Das Landesliga-Team des FCM will in der Vorbereitung weiter ungeschlagen bleiben. Am Donnerstag geht es um 19.30 Uhr ins nächste Testspiel beim Bezirksligisten TSV Ottobeuren.


Tags:
fußball testspiel memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Beyoncé
If I Were A Boy
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Ava Max
My Oh My
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum