Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 9. November 2014

FC Memmingen holt Punkt gegen 1. FC Nürnberg

„Vor ein paar Wochen hätten wir so ein Spiel noch verloren“, mutmaßte Trainer Christian Braun nach dem 0:0 Unentschieden des Regionalligisten FC Memmingen im ersten Rückrunde-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Und er stellte nach der Nullnummer die weiteren positiven Dinge heraus: „Wir haben zum dritten Mal hintereinander zu Null gespielt und sind jetzt drei Spiele ungeschlagen“. Unterm Strich war es eine gerechte Punkteteilung, bei dem der FCM den dritten Sieg in Serie verpasste.

[WERBUNG}

Kampf war auf dem tiefen Boden in der Arena beim letzten Flutlicht-Auftritt 2014 am Freitagabend in einem typischen November-Spiel Trumpf. Die erste Viertelstunde wurde dabei von den Gästen dominiert. „So zweikampfstark hätten wir Nürnberg nicht erwartet“, hatte Brauns Trainerkollege Thomas Reinhardt den Gegner vom 2:1 Hinspielsieg noch in anderer Erinnerung. Die Club-Amateure hatten im Sommer einen weiteren Schnitt gemacht, der Kader wurde noch weiter verjüngt und firmiert jetzt als U21. Da fehlte anfangs die Robustheit der jungen Spieler, sich in der Regionalliga durchzusetzen. Jetzt sieht es anders aus, deshalb spiegelt auch der aktuelle Tabellenstand im Keller nicht unbedingt das wahre Leistungsvermögen des Nürnberger Talentschuppens wieder.

Die größte Möglichkeit die FCM-Führung zu erzielen, verpasste Michael Geldhauser kurz vor der Halbzeit. Tobias Pachonik verlor gegen den bemühten, aber diesmal glücklosen Memminger Stürmer den Ball, dessen Schuss ging links am leeren Tor vorbei. (41. Minute). Auch bei einem Geldhauser-Kopfball nach einer Mayer-Flanke (57.) fehlten die entscheidenden Zentimeter. Ansonsten versuchten die Gäste die weiten Bälle der Memminger immer wieder abzufangen. Das hatte FCN-Trainer Roger Prinzen nach intensivem Video-Studium des Gegners den Seinen auf den Weg gegeben.

Die Begegnung blieb in der zweiten Hälfte weiter offen, optisch gaben die Hausherren den Ton an. Nürnberg II hatte aber auch zwei brandgefährliche Szenen. Torhüter Martin Gruber, seit einigen Wochen in bestechender Form, entschärfte gegen David Spies (61./74.) mit seinen Reflexen zwei Situationen, die das Spiel hätten kippen können. „Mit Martin haben einen guten Torhüter“, befand Braun, der mit Sonderlob für seine Spieler ansonsten eher schwäbisch sparsam umgeht und lieber immer das ganze Kollektiv sieht. In der Schlussphase wollten beide Teams die Entscheidung, es blieb aber bei einer Nullnummer. Was noch festzuhalten bleibt: Die mit vier gelben Karten vorbelasteten Memminger Spieler Sebastian Bonfert, Andreas „Bobo“ Mayer und Dennis Hoffmann haben keine weitere Verwarnung kassiert und können somit im Derby nächsten Samstag (14 Uhr) beim FV Illertissen dabei sein. „Darauf bereiten wir uns ab Montag intensiv vor“, war das von den Fans mit Spannung erwartete Duell für Baun zumindest im Training am Samstagvormittag (noch) kein Thema. Am Nachmittag nahm er Illertissen dann gegen Ingolstadt II (2:1) unter die Lupe. (ass)

FC Memmingen: Gruber - Nikolic, Schmeiser, Rupp, Meichelböck – Mayer, Bonfert, Hoffmann, Ruiz (62. Jocham) - Kiral (86. Wende), Geldhauser (73. Krogler).

1. FC Nürnberg II: Stephan - Pachonik, Özdemir, Bulthuis, Keller - Kerschbaum (89. Theisen), Erras, Ott (90.+1 Niehaus) - Spies, Ademi (75. Pötzinger), Wolf.

Tore: Fehlanzeige. – Schiedsrichter: Bacher (Amerang). – Gelbe Karten: Nikolic / Erras, Kerschbaum, Bulthuis. - Zuschauer: 711. – Aktueller Tabellenplatz FCM: 9. (vorher 9.)


Tags:
regionalliga fussball nürnberg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Unheilig
Geboren um zu Leben
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Roxette
Joyride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum