Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der FC Memmingen hat gegen den TSV 1865 Dachau gewonnen
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Sonntag, 26. März 2023

FC Memmingen gewinnt mit 1:0 gegen TSV 1865 Dachau

Nach der Kür vergangene Woche gegen Bayernliga-Spitzenreiter Schalding-Heinig fuhr der FC Memmingen beim abstiegsgefährdeten TSV 1865 Dachau einen 1:0 (0:0) Pflichtsieg ein. Bei heftigen Windböen und einem holprigen Platz war an gepflegten Fußball nicht zu denken.

Trainer Stephan Baierl überdachte seine Taktik, denn wie gewohnt von hinten rauszuspielen, war nicht möglich. Mit dem kranken Dominik Stroh-Engel fiel zudem ein hochgewachsener Stürmer aus. Kurzerhand wurde erneut Innenverteidiger Nicolai Brugger umfunktioniert, weil vorne neben Pascal Maier bei den geschilderten Verhältnissen „ein langer Kerl“ gebraucht wurde.

Die größte Möglichkeit hatten Mitte der ersten Halbzeit zunächst die Gastgeber durch einen Ex-Memminger. Der im Winter von Garching nach Dachau gewechselte Antonios Masmanidis tauchte blank vor FCM-Torhüter Tobias Werdich auf – der hielte seine Mannschaft im Spiel. Für Baierl war schnell klar, „dass derjenige gewinnt, der das erste Tor macht“. Das gelang den Allgäuern in der 57. Minute, als sich Fabian Lutz vor dem gegnerischen Strafraum einen Ball zurückeroberte und auf Pascal Maier passte. Aus spitzem Winkel machte der jetzt mit neun Saisontreffern beste Memminger Angreifer das 0:1.

Anschließend boten sich mehrere Möglichkeiten den Deckel drauf zu machen. Ardian Morina, der sich trotz Außenbandriss schon wieder zurückmeldete und zur zweiten Halbzeit kam, sorgte für Alarm. Er steckte auf den ebenfalls eingewechselten Mehmet Fidan durch, doch der zweite Treffer wollte hier genauso wenig fallen, wie nach einer schönen Kombination, als David Mihajlovic scheiterte und später bei einem aussichtsreichen Konter. „Wir haben ansonsten eigentlich nicht mehr viel zugelassen, alles reingehauen und hinten alles wegverteidigt“, war es für Baierl ein verdienter Sieg und eine gelungene Revanche für die 2:3 Hinspielniederlage in einer Regenschlacht. Bei Dachau ging damit der Einstand des neuen Trainers Orhan Akkurt daneben.


Tags:
Fußball FC Memmingen Spielbericht Sport Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Verletzen
 
Darius & Finlay & Last Night feat. Max Landry
Close My Eyes
 
Artemas
i like the way you kiss me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum