Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 13. Oktober 2022

FC Memmingen beim Tabellenvorletzten in Hallbergmoos

Der FC Memmingen will im Bayernliga-Gastspiel beim Tabellenvorletzten VfB Hallbergmoos nicht nur im siebten Punktspiel in Folge ungeschlagen bleiben, sondern die volle Ausbeute einfahren. Mit Yannik Maurer fällt einer der Aktivposten vermutlich aus. Er zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Nach der intensiven Dienstagspartie gegen den FC Ingolstadt II sind auch noch weitere Wechsel in der Startelf möglich.

Das 0:0 Unentschieden unter der Woche brachte dem Gegner Ingolstadt II in der Tabelle mehr als dem FC Memmingen. Dennoch besteht weiter Kontakt zu den beiden Spitzenteams Schalding-Heining und Landsberg bei sechs beziehungsweise fünf Punkten Rückstand. Dranbleiben ist die Devise. Hallbergmoos befindet sich voll im Abstiegskampf. Der Abstand ans rettende Ufer beträgt bereits acht Punkte. Mit 34 Gegentreffern ist der VfB bislang die Schießbude der Liga.

Der Gegner: Eigentlich wollte Trainer Matthias Strohmaier im zweiten Bayernliga-Jahr nicht wieder so tief in den Abstiegsstrudel geraten. Nach 14 Spieltagen stehen für den VfB Hallbergmoos nur acht Punkte auf der Habenseite. Zuletzt gelang auch gegen Schlusslicht TSV 1860 Rosenheim kein Befreiungsschlag. Durch das 0:0 wurde zumindest der Absturz nach ganz unten verhindert. „Wir müssen kleinere Brötchen backen“, gestand Strohmaier hinterher ein. So wird im Stadion am Airport wohl wieder bis zuletzt um den Klassenerhalt gebangt werden müssen. In der vergangenen Aufstiegssaison wurde der Verbleib über die Relegationsmühle gesichert. Der 20-jährige VfB-Mittelfeldmann Fabian Czech hat beim FCM in der U19-Bayernliga gespielt.

Bisherige Vergleiche: Beide Mannschaften haben noch nie gegeneinander gespielt

Yannik Maurer kann Austeilen, ist aber auch hart im Nehmen. Gegen Ingolstadt II spielte er nach einem Zusammenprall zu Ende, zog sich aber eine Gehirnerschütterung zu. Oktay Leyla wird auch noch fehlen. Trotz dieser Ausfälle und der Langzeitverletzten kann Baierl auf einen breiten Kader zurückgreifen. Routinier Martin Dausch hatte bei seinen beiden Comeback-Spielen in der U21 aus der Abwehr heraus agiert, auch gegen Ingolstadt nach seiner Einwechslung. Er wäre auf jeden Fall ein wichtiger Mann für Standard-Situationen, die zuletzt verstärkt Maurer übernommen hatte.

Tobias Werdich wird in den kommenden Wochen beim FC Memmingen zwischen den Bayernliga-Pfosten stehen. Der 19-jährige Neuzugang erhält damit den Vorzug vor Lino Volkmer. „Beide hatten je ein Spiel und die Entscheidung ist danach auf Tobias als neue Nummer eins gefallen. Das wurde beiden so auch kommuniziert““, vertraut Baierl erst einmal auf Werdich anstelle von Martin Gruber, der nach seiner Knieoperation erst nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehen dürfte.

Noch ist unklar, wann Neuzugang Ardian Morina für Memmingen das erste Mal auflaufen kann. „Wir gehen hier sehr behutsam vor“, wird Baierl hier nichts überstürzen, „Ardian hat eine lange Leidenszeit von eineinhalb Jahren hinter sich“. Wenn der Stürmer zu alter Form zurückfindet, könnte er zu einer Top-Verstärkung werden.


Tags:
sport fußball allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Anastacia
Best Days
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum