Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
FC Memmingen gegen Buchbach
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 8. April 2022

FC Memmingen am Freitag gegen Buchbach

Das Positive gegen Aschaffenburg war: Hinten stand die Null. Das Negative: Vorne auch. Für Trainer Fabian Adelmann war das 0:0 des FC Memmingen im Regionalliga-Nachholspiel am Dienstagabend dennoch ein weiterer Fortschritt, weil es gelungen ist die Defensive zu stabilisieren. Darauf lässt es sich aus seiner Sicht auch im Auswärtsspiel am Freitagabend um 19 Uhr beim Tabellenelften TSV Buchbach aufbauen.

 „Drei, vier Tore werden wir vermutlich nicht so schnell in einem Spiel schießen. Aber dann muss halt auch mal ein 1:0 reichen“. Was in Buchbach schon ein Erfolg wäre, denn die Gastgeber haben mit nur 30 Gegentreffern eine der stärksten Abwehrreihen der Liga. Im Angriff drückt derzeit der Schuh genauso wie die Memminger. Beide Teams haben nach der Winterpause nur zwei magere Treffer erzielt. Buchbach hat dabei nur ein Unentschieden eingefahren und vier Niederlagen kassiert. Beide Seiten warten also noch auf den ersten „Dreier“ nach der Winterpause.

Der FC Memmingen hat zumindest jetzt die 30-Punkte-Marke gerissen. Zum sicheren Klassenerhalt muss noch ein gutes Dutzend Zähler in den ausstehenden acht Begegnungen dazu kommen. Gleichwohl laufen die Planungen für die Saison 2022/2023. Der Trainer wird Fabian Adelmann heißen, egal wie die Runde ausgeht. Das wurde schon vor Wochen der Mannschaft klar kommuniziert und von FCM-Präsident Armin Buchmann noch einmal deutlich für die Öffentlichkeit unterstrichen. Im künftigen Sportkonzept sind zwei Co-Trainer mit eigenen Aufgabenbereichen vorgesehen. In Kürze sollen die Namen feststehen. Adelsmanns bisheriger Assistent Candy Decker wird, wie berichtet, Cheftrainer beim FC Wangen.

Auch die Kaderplanung läuft beim FCM. Der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt und Adelmann stehen in Kontakt mit Spielern, „die uns wirklich weiterbringen“. Was nicht heißen soll, dass Talente aus der Region nicht auch unter die Lupe genommen werden. Aber hier sind die Quellen in den vergangenen Jahren zusehends versiegt. Vielmehr nährt der FCM viele Clubs der Region mit Spielern aus seiner Nachwuchsarbeit, die den Sprung ganz nach oben nicht geschafft haben. Hier sind aber auch Akteure dabei, die sich anderswo weiterentwickelt haben und durchaus wieder ein Thema für Memmingen sein könnten, lässt Reinhardt verlauten. Abgänge wird es auch geben: In den Planungen für die nächste Spielzeit spielen aus dem aktuellen Kader Hasan Akcakaya und Arjon Kryeziu keine Rolle mehr.


Tags:
sport fußball memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Die Toten Hosen
Wannsee
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum