Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Spiel endete unentschieden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 11. Februar 2022

FC Memmingen: Unentschieden im Testspiel gegen Kempten

Viele Chancen, aber nur ein Treffer. Es bleibt noch Einiges zu tun für Trainer Fabian Adelmann, bevor es für den FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga am 26. Februar mit einem Auswärtsspiel beim SV Schalding-Heining weitergeht.

Am Mittwochabend kam der FCM nicht über ein 1:1 Unentschieden beim Landesligisten FC Kempten hinaus. Auf dem Kunstrasenplatz in Dietmannsried gelang lediglich dem eingewechselten Oktay Leyla ein Tor zur Führung (78. Minute), die gleich darauf von Kempten per Elfmeter  durch Arslan ausgeglichen wurde.

Mit dem Ergebnis ging das Vorhaben von FCK-Trainer Matthias Jörg voll auf, gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner gut dagegen zu halten. Sein Gegenüber Adelmann war verständlicherweise nicht zufrieden, weil aus der optischen Dominanz zu wenig gemacht wurde. "Vier, fünf Tore müssen wir machen, aber der letzte Pass fehlte. Die vielen Ecken wurden nicht verwertet", berichtet der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt. 

Ob die Startelf, die bis auf die Torhüterposition bis zu den ersten Wechseln Mitte der zweiten Halbzeit, durchspielte eine Option für die Punktspiele ist, bleibt offen. Mit Martin Dausch, Jakob Gräser und Pascal Maier fehlten noch drei Spieler, die bislang zu den Stammkräften zählten. Matthias Moser rückte nicht auf die Verletzenliste. Seine Handverletzung in Friedrichshafen war nicht so schwerwiegend, so dass er auflaufen konnte. Gegenüber den bisherigen Tests hatte sich Adelmanns Einsatz-Kader dennoch etwas reduziert. Emirhan Baysal und Dennis Picknik wurden für Donnerstag für die U21-Mannschaft in Ottobeuren eingeplant. 

Das vorletzte Testspiel steht nun am kommenden Samstag um 13 Uhr gegen den TSV Schwaben Augsburg an. Gegen den Bayernligisten soll der Knoten vor dem gegnerischen Tor platzen. Zu diesem Spiel sind Zuschauer nach den geltenden behördlichen Vorschriften mit 2G-Plus-Regel (doppelt geimpft oder genesen und zusätzlich mit tagesaktuellem Test oder geboostert) und FFP2-Maskenpflicht zugelassen. Der Verein muss dies entsprechend kontrollieren. Dies gilt auch für die weiteren Test-Heimpiele der FCM-Nachwuchsmannschaften am Wochenende im Stadion. 

FC Memmingen: Gruber (46. Beinhofer) - Moser (76. Dolinski, Brugger (67. Scholz), Dedic, Remiger - Gindorf (76. Wilke), Mihajlovic (67. Galinec), Gebhart (76. Kryeziu), Fundel (76. Akcakaya) - Stroh-Engel, Wohnlich (67. Leyla).

Tore: 0:1 (78.) Leyla, 1:1 (79.) Arslan (Foulelfmeter). - Schiedsrichter: Hummel (Betzigau). Gelbe Karten: - / Leyla.


Tags:
fußball winterpause testspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum