Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fußballstadion an der Bodenseestraße in Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 2. Februar 2016

FC Memmingen: Trainerstab für nächste Saison komplett

Der Trainerstab beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen für die nächste Saison ist komplett. Auch Thomas Reinhardt, bisher im Tandem mit Christian Braun tätig, hat für eine weitere Saison zugesagt.

Wie berichtet, wird Stefan Anderl vom FC Gundelfingen ab Sommer Cheftrainer beim FCM. Er ist in Besitz der für die Regionalliga erforderlichen Trainer-A-Lizenz. Reinhardt hat bisher die C-Lizenz und war davon ausgegangen, dass es in der bisherigen Konstellation mit Braun weitergeht. Dass sein Pendant aus beruflichen Gründen nach zwei gemeinsamen Jahren aufhören wird, hat auch Reinhardt nach dem Jahreswechsel etwas überrascht.

Nach einem "guten Gespräch" mit Anderl, der einen hervorragenden Ruf als Übungsleiter im schwäbischen Amateurfußball genießt, reifte schnell der Entschluss auch mit dem neuen Mann weiterzumachen: "Ich will mich weiter einbringen wie bisher. Es macht ja riesig Spaß". Der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann freut sich, dass Reinhart über so viele Jahre loyal zum Verein steht und weiterhin seine Erfahrung einbringen will.

Der 46-jährige hat in wechselnden Konstellationen mit verschiedenen Verantwortlichkeiten insgesamt sechs Spielzeiten Regionalliga-Erfahrung gesammelt und war auch zuvor schon in der Bayernliga bei Erfolgscoach Esad Kahric Co-Trainer. Mit Torwart-Trainer Toni Andor, Konditionscoach Harald Rehklau und U21-Trainer Andreas Köstner wird der engagierte Stab beim FC Memmingen komplettiert. (ass)
 


Tags:
fussball fcmemmingen allgäu regionalliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Nico Santos
Oh Hello
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum