Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Memmingen hat auswärts beim SC Oberweikertshofen gespielt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Sonntag, 14. Mai 2023

FC Memmingen II verliert gegen SC Oberweikertshofen mit 1:4

Die Erfolgsserie der U21-Fußballer des FC Memmingen ist nach sieben ungeschlagenen Spielen gerissen. Im Landesliga-Auswärtsspiel beim SC Oberweikertshofen mussten sie eine 1:4 Niederlage hinnehmen. 

Die jungen Memminger begannen sehr gut und gingen folgerichtig in Führung. Jonas Kaufmann war im Nachschuss erfolgreich, nachdem SCO-Torhüter Lukas Schneider den ersten Versuch noch abklatschen konnte. Es wurde versäumt, die Führung auszubauen. „Wir hätte den zweiten und dritten Treffer machen müssen“, haderte FCM-Trainer Besim Miroci.

Gute 20 Minuten genügten Oberweikertshofen, um den Spielstand zu drehen. Zunächst zirkelte Alexander Greif zum 1:1-Ausgleich ins lange Eck (20.). Ein Schlenzer aus 20 Metern durch Dominik Widemann (15. Saisontor) sorgte für das 2:1 (36.) und via Innenpfosten traf Maximilian Schuch zum 3:1 (39.).

In der zweiten Halbzeit versuchte der FCM II alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, aber mehr als ein Kopfball gegen den Pfosten von Qazim Prushi (52.) sprang nicht heraus. Per Konter wurde kurz vor Schluss noch das 1:4 aus Memminger Sicht durch Elias Eck eingefangen (86.). „Das Spiel hat gezeigt, was es für Millimetergeschichten in der Liga sind, die über den Ausgang entscheiden“, so Miroci. Große Auswirkungen auf die Tabelle hat die Niederlage für die FCM-Reservisten nicht. Der Klassenerhalt stand bereits vorher fest. Oberweikertshofen ist mit diesem Sieg jetzt auch endgültig durch.


Tags:
Fußball Landesliga Südwest SC Oberweikertshofen Spielbericht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Sophie and the Giants
We Own The Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum