Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die U21-Fußballer des FC Memmingen haben die Landesliga-Saison auf dem neunten Rang abgeschlossen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 29. Mai 2023

FC Memmingen II spielt Unentschieden gegen den VfL Kaufering

Die U21-Fußballer des FC Memmingen haben die Landesliga-Saison auf dem neunten Rang abgeschlossen. Durch ein 0:0 Unentschieden beim VfL Kaufering sprang sehr zur Freude von FCM-Trainer Besim Miroci am Ende sogar ein einstelliger Tabellenplatz für seine junge Truppe heraus. Bis zuletzt hatte sie ein Durchschnittsalter von unter 20 Jahren.

Zum Saisonabschluss wurden mit Leonard Maucher und Musa Youseff zwei U21-Stammspieler für die erste Mannschaft abgestellt. Miroci bot von Beginn an einige Akteure auf, die bislang weniger Einsatzzeiten hatte sowie mit Samuel Barth, Michael Barth, Mirza Velagic und Simon Neubrand einige aktuelle U19-Junioren. Wobei Neubrand nach der Winterpause schon konstant um U21-Kader zählte.

Eine gute halbe Stunde lang passierte nicht viel. Dugajin Miroci scheiterte an Kauferings Torhüter Michael Wölfl (27. Minute) Auf der anderen Seite wehrte Felix Unger in seinem letzten Spiel für den FCM einen Kopfball es Ex-Memmingers Sebastian Bonfert ab (30.) und war auch gegen Kilian Pettrich (39.) sowie Thomas Hasche (42.) zur Stelle. In der zweiten Halbzeit wurde es aus FCM-Sicht nur noch einmal richtig gefährlich, als Kauferings Keeper an einen Schuss von Maximilian Eiba gerade noch mit den Fingerspitzen drankam (57.). Der Rest des Sommerkicks war nicht mehr wirklich aufregend, sodass auch der Schiedsrichter auf eine längere Nachspielzeit verzichtete.


Tags:
FC Memmingen U21 Landesliga Südwest Spielbericht Kaufering Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rene Rodrigezz vs. DJ Antoine feat. MC Yankoo
Shake 3x (Radio Edit)
 
Nathan Evans
Told You So
 
HBz & Luca Riccobono
Pumped up Kicks
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum