Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 13. August 2023

FC Memmingen II schlägt VfL Kaufering mit 7:0

Einen 7:0 (2:0)-Kantersieg im Landesliga-Heimspiel über den VfL Kaufering hat die U21-Mannschaft des FC Memmingen gefeiert. Mit drei Treffern war dabei Kapitän Musa Youssef einer der Garanten. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns gegen diesen Gegner vorgenommen haben“, freute sich Trainer Besim Miroci über den in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg. Dabei nutzten die jungen Memminger die Defizite der allerdings auch stark ersatzgeschwächten Gäste, um ihre Offensivbilanz aufzubessern.

Eine ereignislose Anfangsphase beendete der FCM II mit einem Doppelschlag (14./17.) von Youssef - nach schöner Vorabeit von Jonas Kaufmann - und Matthias Moser, der gut von Gustav Agbodemegbe in Szene gesetzt wurde. Der Schock auf Kauferinger Seite saß erstmal, in der Folge verpassten die Memminger eine schnelle Vorentscheidung. Kaufering war nur zweimal gefährlich, aber Thomas Hasche (22.) und Manuel Detmar (34.) verfehlten das Ziel. Pech hatte Gästespieler Florian Bucher, der nach einem Zusammenprall mit einer blutenden Kopfwunde ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Nach dem Wechsel benötigten die Memminger eine Zeitlang, um wieder ins Spiel zu finden. Hilfreich war dabei ein zu kurz geratener Rückpass auf den Kauferinger Torhüter, den Youssef erlaufen und zum 3:0 einschieben konnte (57.). Drei Minuten später schlug der Memminger Kapitän erneut zu und entschied die Partie mit dem 4:0. Der Rest war dann noch was für’s Selbstvertrauen. Der eingewechselte Qazim Prushi schnürte einen Doppelpack zum 6:0. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte der ebenfalls ins Spiel gekommene Andre Braun. (pm)


Tags:
allgäu landesliga fc memmingen fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glenn Frey
The Heat Is On
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Roxette
The Big L.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum