Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Alles geben heißt es am Sonntag, gegen die Cosmos Aysett
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 9. März 2018

FC Memmingen II empfängt starke Cosmos Aystetten

„Jugend forscht“ heißt es beim FC Memmingen II im Landesliga-Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Cosmos Aystetten. Auf die nochmals verjüngte Mannschaft wartet allerdings dieses Mal ein anderes Kaliber als beim gelungenen Auftakt nach der Winterpause mit 2:0 gegen Kellerkind TV Bad Grönenbach. Aystetten ist ambitioniert, bester Aufsteiger, rangiert mit 35 Punkten auf Rang fünf nur einen Platz und einen Zähler hinter den Memminger Reservisten. Im Kader von Trainer und Ex-Profi Marco Löring stehen mit Benjamin Sakrak und Maximilian Heckel zwei ehemalige FCM-Jugendspieler.

Bei Memmingen wurden mit Jakob Gräser, Alexander Hartl, Andreas Kotter und Timo Lutz nach Luca Sirch weitere A-Junioren vorzeitig fest zum U21-Kader hochgezogen.

„Es wird unsere Aufgabe sein, die Jungs an das Herren-Niveau heranzuführen und uns auch spielerisch zu steigern“, sieht Trainer Candy Decker hier die primäre Aufgabe für die restliche Saison. Das Thema Klassenerhalt sollte vom Tisch sein. Momentan besteht sogar Tuchfühlung auf den zweiten Tabellenplatz, der am Ende für die Aufstiegsrelegation zur Bayernliga berechtigt.

Geplant ist die Austragung der Partie im BBZ-Stadion, wenn es die Platzverhältnisse zulassen. Sonst müsste ein weiteres Mal auf den Kunstrasen im Stadion ausgewichen werden.


Tags:
fußball topspiel memmingen aufsteiger allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum