Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Am Samstag um 14 Uhr steht das Spiel gegen den SV Mering an
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 18. Mai 2023

FC Memmingen II : Spiel am Samstag wird zeitlich nicht verschoben

Die U21-Fußballer des FC Memmingen empfangen im letzten Landesliga-Heimspiel dieser Saison den SV Mering. Die Begegnung muss am Samstag um 14 Uhr zeitgleich mit der Bayernliga-Partie der ersten Mannschaft gegen Rosenheim ausgetragen werden, weil Gegner Mering eine zeitliche Verlegung davor oder danach abgelehnt hat. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion.

Die U21 kann unbeschwert antreten. Der Klassenerhalt ist bereits in der Tasche. Maximilian Dolinki, Kutay Yel und Rotsünder Jakub Wojciechowski fallen aus. Luca Deufel ist wieder dabei und FCM-Trainer Besim Miroci will „noch so viele Punkte, wie möglich holen“.

Punkte braucht der Gegner dringender. Mering steht auf dem ersten Relegationsplatz und hofft, noch den direkten Klassenerhalt schaffen zu können. Bei fünf Zählern Rückstand auf den SC Olching und nur noch zwei auszutragenden Partien ist dies allerdings ein recht anspruchsvolles Unterfangen, das die Gäste aus dem Augsburger Land mit einem Sieg in Memmingen aber am Leben erhalten wollen.

Zuletzt holte der SVM immerhin mit 1:1 einen Zähler in Sonthofen, bevor es zweimal gegen Unterhaching II Niederlagen setzte, die allerdings nicht in die Wertung einfließen. Das Hinspiel gewann der FCM II mit 3:2 und drehten dabei einen 1:2 Rückstand.


Tags:
Fußball FC Memmingen II U21 Vorbericht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
The Weather Girls
It´s Raining Men
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum