Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 10. Juli 2013

FC Augsburg lädt ein

Bundesligist FC Augsburg bestreitet am Samstag, 20. Juli, um 16.30 Uhr ein Testspiel gegen den AS Monaco. Schon allein die Ankündigung auf der Homepage der Monegassen sorgte für einigen Wirbel. Jetzt steht fest: Dieser Fußball-Knüller der schwäbischen Nummer eins gegen den siebenfachen französischen Meister wird in der Memminger Arena ausgetragen. Dies haben der FCA und der gastgebende FC Memmingen jetzt bestätigt.

„Augsburg hat bei uns angeklopft, ob dieses Topspiel bei uns stattfinden kann“, so der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann. Hintergrund ist, dass nicht nur eine entsprechende Spielstätte mit den richtigen Rahmenbedingungen wie gepflegter Rasen und entsprechendem Fassungsvermögen, sondern auch ein Verein gesucht wurde, der in kürzester Zeit auch für die Logistik einer solchen Begegnung garantieren kann. „Und das können wir, wie wir mit unserem Umfeld ja schon öfter bewiesen haben“, ist Buchmann stolz auf den Ruf des Fußballclubs in diesem Bereich.

Aus logistischen Gründen muss deswegen zwar das eigene erste Regionalliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg II von Freitag, 19. Juli, auf Dienstag, 23. Juli, um 19 Uhr verschoben werden. Die Verschiebung gehen die FCM-Verantwortlichen ein, weil sie sich diesen internationalen Kracher nicht entgehen lassen wollen.

Sportlich hat das Duell der Augsburger Bundesliga-Kicker gegen Monaco einen großen Reiz. Mal abgesehen von früheren Gastspielen des FC Bayern München standen noch nie so viele Topstars auf Memminger Rasen. Der AS Monaco tritt zum Abschluss seines Trainingslagers im österreichischen Seefeld in Memmingen an und hat einige Millionen-Transfers im Gepäck. Der milliardenschwere Clubbesitzer Dimitri Ribolowlew hat heuer allein 130 Millionen Euro investiert.

Das Ziel des italienischen Cheftrainers Claudio Ranieri (früher u. a. FC Chelsea, AS Rom, Juventus Turin) ist es, nach dem Wiederaufstieg französische Ligue I sofort oben mitzumischen. Zur „Association Sportive“ wechselten unter anderem der kolumbianische Torjäger Radamel Falcao, dessen Landsmann James Rodriguez, der Portugiese Joao Moutinho (beide FC Porto) und der Franzose Jeremy Touralan. Die 60 Millionen Euro, die Monaco für Falcao an an Athletico Madrid überweist, sind Rekord in der französischen Liga. Außerdem kehrt vom spanischen Meister FC Barcelona nach elf Jahren Eric Abidal zu seinem ersten Profiverein zurück.

Unterdessen sorgt der russische Mäzen Robolowlew für die nächsten Schlagzeilen: Für Superstar Cristiano Ronaldo hat er Real Madrid 100 Millionen Euro geboten. Ronaldo selbst sagte jüngst dazu: „Ich würde nie sagen, dass ich niemals nach Monaco wechseln würde, aber ich bin glücklich in Madrid. Meine Zukunft ist bei Real“. Die Äußerungen machte er ausgerechnet bei einem – rein privaten - Besuch in Monaco.

Bei soviel Glamour verspricht dieses Vorbereitungsspiel nicht nur für Fußball-Begeisterten im Allgäu, sondern auch für die erwarteten FCA-Fans etwas ganz Besonderes zu werden. Gut möglich, dass das Fassungsvermögen der Memminger Arena mit 5.000 Zuschauern an diesem Nachmittag ausgereizt wird. Der FCM richtet sich jedenfalls organisatorisch auf einen entsprechenden Andrang ein.

Karten: Für die Begegnung gibt es ab kommenden Montag einen Vorverkauf. Nähere Informationen über die Verkaufsstellen und Eintrittspreise folgen in Kürze. Vorab-Reservierungen und Bestellungen sind nicht möglich. Anpfiff am 20. Juli wird um 16 Uhr sein (Einlass ab 15 Uhr). (ass)


Tags:
monaco augsburg fußball allgäu sport testspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lauv
All 4 Nothing (I´m So In Love)
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
Alvaro Soler
Muero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum