Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Unglücksstelle in Memmingen
(Bildquelle: (Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Memmingen
Dienstag, 9. März 2021

Gasleck verursachte Explosion beim BRK Memmingen

Am Donnerstagmorgen, den 05.02.2021, gegen 06.00 Uhr, kam es zu einer Explosion in der Rettungswache des Bayerischen Roten Kreuzes in der Donaustraße in Memmingen.

Teile der zum Haus führenden, stillgelegten Gasleitung waren im Rahmen der Ursachenforschung ausgegraben und zur feinmikroskopischen Untersuchung ins Bayerische Landeskriminalamt verbracht worden. Im Rahmen dieser Untersuchung konnten keine Beschädigungen festgestellt werden.

Letztlich konnten die Stadtwerke Memmingen eine Leckage an der Hausanschlussleitung zu einem gegenüberliegenden Anwesen feststellen. Von dort aus hatte sich das Gas offenbar seinen Weg entlang der Leitung ins BRK-Gebäude gesucht.

Hinweise, die auf ein Fremdverschulden deuten könnten, erbrachten die Ermittlungen nicht.

Vor rund einem Monat wurden bei der Explosion fünf Personen teils schwer verletzt.


(PP Schwaben Süd West)


Tags:
Explosion BRK Ermittlungen Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alicia Keys
Underdog
 
Max Giesinger
Irgendwo da draußen
 
Gingerbread
Christmas Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum