Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der Golfclub Memmingen hat seine Vereinsmeister ermittelt *
(Bildquelle: AllgäuHIT | Golfclub Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 19. Oktober 2017

Erster fünffacher Seriensieger beim Golfclub Memmingen

Die Clubmeisterschaft des Golfclubs Memmingen bleibt die Domäne von Bernhard Kirchbichler. Zum fünften Mal in Folge sicherte sich Kirchbichler den Titel bei den Männern. Wie 2016 setzte sich der Seriensieger auch in diesem Jahr knapp gegen Michael Westerberg durch. Ebenfalls sehr spannend zu ging es bei den Seniorinnen, die gemeinsam mit den Frauen einen Titel ausspielten.

Über Platz eins entscheiden musste letztlich ein „Stechen“ zwischen der mehrfachen Clubmeisterin Petra Hiller und Annegret Mang, die im Vorjahr gewann. Mang behielt die Oberhand und durfte sich ebenso über den Titel „Clubmeister“ freuen wie Egon Fussenegger, der bei den Senioren gewann und damit Vorjahressieger Rickey Peltier beerbte. Memminger Golfmeister bei den Jugendlichen wurde Valentin Gassert, 2016 hatte Niklas Kollmer gewonnen.   

„Die Teilnehmer haben trotz widrigen Witterungsverhältnissen tolle Leistungen gezeigt. Die Serie von Bernhard Kirchbichler ist unglaublich – mit fünf Siegen hat er sich endgültig einen Platz in der ewigen Bestenliste des Vereins gesichert“, sagt Clubmanager Christian Montén. 

Bernhard Kirchbichler ist der erste Spieler in der Vereinsgeschichte, der seit 1995 den Titel 5-mal in Serie bei den Männern errang. Mit Joachim Krohn (2002 – 2005) hatte es einmal einen Vierfachsieger gegeben, Robin Schnurr holte sich bei den Herren den Titel dreimal in Folge (2008 – 2010), Horst Czesch gewann zweimal (1998 und 1999). Als vierfache Seriensiegerinnen bei den Damen durften sich Annegret Mang (1998 – 2001) und Adelinde Mang (2003 – 2006) feiern lassen, dreimal hintereinander gewann Petra Hiller (2007 – 2009), zweimal in Folge Andrea Bodem (2013/2014). (PM)

* Unser Foto entstand nach den Wettbewerben und zeigt (von links): Hermann Kutter (Clubpräsident), Valentin Gassert (Gewinner in der Kategorie Jugend), Egon Fussenegger (Sieger Senioren),  Annegret Mang (Platz 1 Seniorinnen), Bernhard Kirchbichler (Sieger Männer) und Kurt Tauchert, der Spielführer des Golfclubs Memmingen ist. 


Tags:
golf clubmeisterschaft sieg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
Alesso
Midnight [feat. Liam Payne]
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum