Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Dienstag, 6. Oktober 2020

Erster Todesfall und Neuinfektionen in Memmingen

Mit 19 SARS-CoV-2-Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen hat die Stadt Memmingen den Signalwert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten und liegt derzeit bei einem Wert von 43,32. „Die Infektionen sind leider nicht klar eingrenzbar. Es handelt es sich um unterschiedliche Infektionen im familiären Bereich“, erklärt Oberbürgermeister Manfred Schilder.

Mögliche Maßnahmen stimmt die Stadtverwaltung mit der Regierung von Schwaben ab. Eine Entscheidung soll morgen unter Einbeziehung der aktuellen Entwicklung getroffen werden.

Erstmalig ist nun in Memmingen eine Person mit Covid-19-Infektion gestorben. Es handelt sich um einen hochbetagten Mann mit Vorerkrankungen, der zu Hause verstorben ist. „Es tut mir sehr leid, dass die Pandemie nun auch bei uns zum Tod eines Menschen geführt hat. Unser Mitgefühl gilt der Familie des Verstorbenen“, betont Oberbürgermeister Schilder.


Tags:
corona infektion tod wert


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Blindside
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum