Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Angreifer Sofiene Bräuner wechselt zum ECDC Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT Ingrid Reitenbach)
 
Memmingen
Dienstag, 11. April 2023

Erster Neuzugang beim ECDC Memmingen

Der ECDC Memmingen kann den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekanntgeben. Der 23 Jahre alte Angreifer Sofiene Bräuner wechselt aus Hannover an den Hühnerberg. In 63 Partien der Oberliga-Nord sowie der Playoffs kam der Stürmer auf insgesamt 44 Punkte.

Der erste Neuzugang beim ECDC Memmingen kommt aus Hannover. Von den Indians aus Niedersachsen wechselt mit Sofiene Bräuner ein technisch und läuferisch starker Angreifer an den Hühnerberg. Der 23 Jahre alte Stürmer mit tunesischen Wurzeln stammt aus Freiburg, beim dort ansäßigen EHC debütierte er, gemeinsam mit Torhüter Leon Meder, auch erstmals im Profibereich. Nach den Stationen Lindau und Leipzig erhielt der einsatzstarke Allrounder, dank guter Leistungen, 2021 eine erneute Chance bei seinem Heimatverein in der DEL2. Zur abgelaufenen Saison schloss er sich dann aber den Hannover Indians an, um mehr Spielzeit zu bekommen und Verantwortung zu übernehmen. Mit 18 Treffern und 23 Vorlagen in 55 Partien der Oberliga-Nord war Bräuner, der sich während der Saison immer mehr steigern konnte und schließlich nur noch als Center eingesetzt wurde, dann auch fünftbester Scorer im Team der Niedersachsen. In den Playoffs schied der 1,76m große Stürmer, der auch in den Special-Teams eingesetzt wurde, schließlich mit seinem Team in der zweiten Runde gegen die Blue Devils Weiden aus. Sein Entschluss wieder in den Süden der Republik, näher an die Heimat, zurückzukehren, war da schon gereift, so dass sich die Memminger nun die Dienste des Linksschützen sichern konnten.

Sven Müller: „Mit Sofiene bekommen wir einen sehr kampfstarken und mannschaftsdienlichen Angreifer, der mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist. Dass er, neben seinen defensiven Stärken, zusätzlich auch regelmäßig punkten kann, hat er zuletzt zuverlässig unter Beweis gestellt. Er ist bei uns als Mittelstürmer eingeplant, eine Position, die er zuletzt auch in Hannover gespielt hat. Generell ist er aber flexibel einsetzbar, was ihn für uns umso wertvoller macht.“


Tags:
Sport Eishockey Allgäu Neuzugang Memmingen



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Bundespolizei nimmt 15 ukrainische Staatsangehörige ohne Reisedokumente im Bahnhof Memmingen fest
Am Montag  hat die Bundespolizei 15 ukrainische Staatsangehörige im Bahnhof Memmingen ohne die notwendigen Reisedokumente sowie gültige Fahrscheine aus ...
Wichtiger Meilenstein erreicht: Studie zur Gründung eines Verkehrsverbundes im Allgäu
Die Studie zur Verbundintegration in den Landkreisen Oberallgäu und Ostallgäu sowie den kreisfreien Städten Kempten und Kaufbeuren hat einen ...
Kriminalpolizei vollzieht Durchsuchungsbeschluss in Pfaffenhofen a. d. Roth
Seit März 2024 ermittelt das Staatsschutz-Kommissariat der Neu-Ulmer Kriminalpolizei gegen einen 65-jährigen Mann aus Pfaffenhofen a. d. Roth. Dieser wird ...
Heute kann in Memmingen und Oberstdorf spontan geheiratet werden!
Heute ist Schnapszahltag. Der 24.4.24. Solche Daten sind ja sehr beliebt bei Hochzeitspärchen. Deshalb hat sich die evangelische Kirche in Bayern eine besondere ...
Bundespolizei vereitelt Straftaten an Grenzübergängen: Gefälschte Ausweise, Schleusung und Haftbefehl
Am Montag, dem 22. April, konnten Lindauer Bundespolizisten an drei verschiedenen Grenzübergängen verschiedene Straftaten aufdecken und entsprechend ...
Glück im Unglück: 68-jährige Fahrerin entkommt Autobrand auf der A96 unverletzt
Am Dienstagnachmittag erlebte eine 68-jährige deutsche Autofahrerin auf der BAB A96 in Richtung Lindau nahe Memmingen eine brenzlige Situation, die durch ihre ...
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum