Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der FC Memmingen bleibt aber noch Tabellenzweiter
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 1. Mai 2023

Ernüchterung beim FC Memmingen: Niederlage gegen FC Ismaning

Der FC Memmingen verliert in der Bayernliga gegen den FC Ismaning mit 0:1 aufgrund passiver Spielweise in der ersten Halbzeit und vergebenen Torchancen in der zweiten. Trotzdem bleibt Memmingen Tabellenzweiter mit einem Vorsprung von zwei Punkten auf die Verfolger und hat es weiterhin in der Hand, den zweiten Platz zu sichern. Das nächste Spiel ist gegen den Mitkonkurrenten FC Ingolstadt am kommenden Freitagabend, der zwar selbst nicht aufsteigen kann, aber eine wichtige Rolle im Kampf um den Vize-Titel spielen kann.

Der FC Memmingen hat in der Bayernliga-Saison eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen den FC Ismaning verloren die Spieler mit 0:1. Die Gäste hatten Glück, als es zu regnen begann und ihr Schuss ins Tor rutschte. Das Ergebnis wurde vor allem in der ersten Hälfte verspielt, als die Memminger passiv agierten. In der zweiten Halbzeit verpassten sie zahlreiche Tormöglichkeiten, konnten aber keine davon nutzen.

Trotz der Niederlage bleibt der FC Memmingen Tabellenzweiter und hat noch einen Vorsprung von zwei Punkten auf die Verfolger. Die Konkurrenz konnte teilweise nur Punkte holen. Die Memminger haben es weiterhin selbst in der Hand, den zweiten Platz und damit den Platz für die Spiele zur Regionalliga-Qualifikation zu sichern.

Das nächste Spiel des FC Memmingen findet am kommenden Freitagabend statt, wenn sie gegen den Mitkonkurrenten um den Vize-Titel FC Ingolstadt antreten. Ingolstadt II kann zwar selbst nicht aufsteigen, aber sie können eine entscheidende Rolle für die anderen Beteiligten spielen.

 


Tags:
Niederlage Fußball Allgäu FC Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Blindside
 
Purple Disco Machine
Substitution
 
Anitta
Boys Don´t Cry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum