Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Am Mittwoch ist das erste Spiel
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 12. April 2022

Entscheidende Spiele für den FC Memmingen

Drei Heimspiele und drei Auswärtsspiele hat der FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga Bayern in dieser Saison noch zu bestreiten. Die Mannschaft von Trainer Fabian Adelmann hat es weiter selbst in der Hand, den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Zwei vorentscheidende Spiele stehen in dieser Woche gegen direkten Konkurrenten an bei denen Riesenschritte gemacht werden können – je nach Ausgang nach oben oder unten. Am Mittwoch (18 Uhr) geht es zum Nachholspiel zum SV Schalding-Heining nach Passau. Durch Änderungen im Spielplan steht das Heimspiel darauf gegen den TSV Rain nicht erst am Ostermontag sondern schon am Karsamstag um 14 Uhr in der Arena an.

Die Lage: Noch stehen die Memminger „über dem Strich“ und könnten in Form von Siegen den Vorsprung vor der Gefahrenzone ausbauen. Drei Punkte sind es derzeit auf den ersten Relegationsplatz, vier auf den ersten direkten Abstiegsplatz. Schalding ist mit 24 Punkten Vorletzter und hat noch stärker den Druck gewinnen zu müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Der Gegner: Die Mannschaft von Trainer Stefan Köck ist in den vergangenen Wochen schwer gebeutelt worden. Torhüter Niklas Krinninger zog sich gegen Eltersdorf kurz vor Schluss eine Gehirnerschütterung zu. Ersatzkeeper Paul Scheungrab wurde eingewechselt und musste noch den 2:2 Ausgleich schlucken. In Bayreuth flog SVS-Torwart Simon Busch nach einer halben Stunde wegen Handspiels außerhalb des Strafraums vom Platz. Erneut musste Nachwuchsmann Scheungrab ran – bei der 0:6 Abfuhr gegen den Spitzenreiter musste er noch fünfmal hinter sich greifen. Gegen Memmingen hat Strobl die Hoffnung, dass Krinninger zwischen die Pfosten zurückkehren kann.

Das Hinspiel: Durch Treffer von Oktay Leyla, Martin Dausch und dem aktuell Langzeitverletzten Gökalp Kilic landete der FCM mit 3:1 seinen ersten Heimsieg in dieser Spielzeit.

Das FCM-Personal: Nach seiner Roten Karte zuletzt beim 1:1 in Buchbach steht noch nicht fest, wie lange Yannick Scholz gesperrt ist. Adelmann rechnet damit, dass der Innenverteidiger auch gegen Rain noch fehlen wird.Leyla fällt verletzt aus. David Mihajlovic steht nach seiner Gelb-Sperre wieder zur Verfügung. Kapitän Dausch befindet sich wieder voll im Training. Ob er auch wieder voll belastbar ist, wird sich kurzfristig entscheiden.


Tags:
fußball regionalliga klassenerhalt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ClockClock
Over
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Silbermond
Verletzen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum