Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eishockey-Krimi am Hühnerberg
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 1. November 2021

Eishockey-Fest am Hühnerberg: Indians siegen im Shootout

Am Halloweenabend erlebten die rund 1700 Zuschauer am Hühnerberg einen wahren Eishockey-Krimi. In einer äußerst packenden und hochwertigen Begegnung  sicherte sich der ECDC den Zusatzpunkt gegen den Spitzenreiter aus Weiden nach Penaltyschießen.

Beide Teams lieferten sich ein intensives Match von Sekunde eins an. Im ersten Drittel sah man zunächst eine ausgeglichene Partie. Weiden ließ die Maustädter aber kaum zu ihrem Spiel kommen und stand defensiv relativ kompakt. Demnach waren es die Gäste, die zum ersten Mal am Hühnerberg jubelten. Durch einen Doppelschlag vor Ende des ersten Drittels von Rubes und Homjakovs gingen die Oberpfälzer mit 2:0 in Führung.

Im zweiten Drittel gewann die Partie zunehmend an Kuriosität und glich einer wahren Achterbahnfahrt. Memmingen stellte den vielumjubelten Ausgleich durch die Tore von Sergej Topol (22.Minute) und Petr Pohl in Überzahl (29.Minute) her. Doch das Gästeteam von Coach Buchwieser verpasste den Indians erneut eine kalte Dusche. In der 31.Minute war es zunächst Routinier Ralf Herbst und eine Minute später Tomas Rubes, die das Ergebnis auf 4:2 für den EV Weiden stellten. Abermals gaben die Indians nicht auf und kamen noch vor Ende des Drittels beeindruckend zurück. Linus Svedlund traf im Powerplay (35.Minute). Minuten später gelang nach einer starken Puckeroberung von Jaro Hafenrichter dann noch der Ausgleich durch Alec Ahlroth, der einen Schuss von Christopher Kasten zum 4:4 abfälschte.

Im letzten Drittel war damit alles offen und die Begegnung war an Spannung kaum zu überbieten. Marco Eisenhut vereitelte Gelegenheiten der Gäste, während Jaroslav Hübl das Tor der Gäste sauber hielt. Daniel Huhn hatte mit seinem Lattentreffer wahrscheinlich die beste Chance auf die Führung für den ECDC.

So zog sich die Nervenpartie weiter in die Overtime, die jedoch ziemlich ausgeglichen von statten ging. Letztendlich fiel die Entscheidung dann im Penaltyschießen. Und auch hier machten es beide Teams spannend, was letztlich in einem Schützenduell zwischen Tomas Rubes und Petr Pohl endete. Petr Pohl sicherte nach einem vergebenen Penalty der Blue Devils mit seinem dritten verwandelten Treffer den Zusatzpunkt für die Indians.

Ein unfassbares Eishockeyspiel, das an Spannung und Kuriosität kaum zu überbieten war, machte erneut Werbung für Eishockey am Hühnerberg. Weiter geht es für die Memminger in der kommenden Woche gegen zwei Rivalen. Am Freitag kommen die Alligators aus Höchstadt an den Hühnerberg, am Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Landsberg.


Tags:
Eishockey Allgäu Indians ECDC


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum