Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Die Memmigen Indians haben das letzte Vorbereitungsspiel gewonnen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Memmingen
Montag, 4. Oktober 2021

Eishockey: Indians siegen zum Abschluss in Garmisch

Der ECDC Memmingen hat das letzte Vorbereitungsspiel auf die neue Oberliga-Saison mit 4:2 gewonnen. Beim SC Riessersee waren die Indians das überlegene Team und schlossen die Testphase durch Treffer von Pekr, Hafenrichter, Huhn und Pohl erfolgreich ab.

Durch die frühe Führung von Daniel Huhn starteten die Indians gleich gut in den letzten Test beim Ligakonkurrenten, auch wenn die Gastgeber kurz darauf ausgleichen konnten. Überschattet wurde das Anfangsdrittel allerdings von einer Verletzung des Indians-Verteidigers Philipp de Paly, der nach einem Check vom Eis gebracht werden musste. Er wurde mit einer Verletzung am Fuß ins örtliche Krankenhaus gebracht und vor Ort operiert. Seine Ausfalldauer wird voraussichtlich mehrere Monate betragen.

Im zweiten Drittel zogen die Indians dann davon. Treffer von Hafenrichter, Pekr und Pohl in Unterzahl sorgten für relativ klare Verhältnisse an der Zugspitze. Da beide Teams in den letzten zwanzig Minuten etwas vom Gas gingen, blieb es nach 60 Minuten beim 2:4 für die Indianer, die mit einem weiteren guten Ergebnis nun aus der Vorbereitung gehen.


Am nächsten Wochenende startet dann die neue Oberliga-Saison. Schon am Freitag geht es für die Indians an den Bodensee zum EV Lindau, zwei Tage später (18 Uhr) kommt dann der SC Riessersee zum ersten Heimspiel an den Hühnerberg. Karten für die Begegnung sind bereits erhältlich und können online erworben werden. Zu den aktuell gültigen Bestimmungen gelangen sie auf der Homepage des ECDC Memmingen.

Ticketverkauf des ECDC Memmingen

Die neue Oberliga-Spielzeit steht vor der Tür und der ECDC Memmingen startet mit dem Vorverkauf für die ersten Begegnungen. Der Hühnerberg kann ab sofort wieder komplett ausgelastet werden, ein 3G-Nachweis sowie der Erwerb von Tickets im Vorverkauf ist vorerst weiter verpflichtend. Zusätzlich gilt die Maskenpflicht im ganzen Stadion.

Nach den erfolgreichen Testspielen sind die Indians nun nur noch wenige Tage vom Saisonstart entfernt. Viele Erfahrungen konnten in der Vorbereitung bereits gesammelt werden, die für eine leichte Anpassung der Abläufe am Hühnerberg genutzt werden. Für die Partien der Oberliga-Süd werden nun wichtige Informationen rund um den Vorverkauf sowie den Ablauf am Spieltag veröffentlicht.

Tickets verfügbar - Monatskarten werden angeboten

Für die Spiele der Oberliga-Süd wurden die Ticket-Preise festgelegt und auf dem Karten-Portal Ticketmaster freigeschaltet. Dies wird vorerst der einzige Verkaufsweg sein. Es wird zwischen Sitz- und Stehplätzen unterschieden, welche in die gewohnten Kategorien Kind, Schüler, Ermäßigt und Vollzahler unterteilt sind.

Zusätzlich bieten die Indians vergünstigte Monatskarten an, bei welchen alle vier Heimspiele erworben werden können. Hier muss dann nur einmal die Vorverkaufs-Gebühr entrichtet werden. Bei diesen Paketen kann allerdings, anbieterbedingt, ausschließlich die „Bestplatzbuchung“ genutzt werden. Unter allen Käufern der Monatskarte Oktober wird außerdem ein signiertes Fantrikot verlost.

Zutritt über Südseite – Kontrollen entzerrt

Als Zutrittswege stehen nur die Eingänge der Südseite (BBZ/ Fußballstadion) zur Verfügung. Bereits an den Kassen findet eine erste Kontrolle statt. Eintritt wird nur Personen gewährt, welche hier einen entsprechenden Nachweis (Testung/ Impfung/ Genesung) vorweisen können. An den Eingängen findet die gewohnte Ticket-Kontrolle statt. Die Indians bitten alle Zuschauer ihren Nachweis, die Tickets sowie den Personalausweis jederzeit griffbereit zu haben, um eine längere Schlangenbildung zu vermeiden. In der Schule getestete Schülerinnen und Schüler gelten mit entsprechender Schulbestätigung/ Schülerausweis als getestet. Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen Test.

Kein Mindestabstand, aber Maskenpflicht

Im Stadion ist kein Mindestabstand zu anderen Personen einzuhalten. Es gilt für die gesamte Dauer der Veranstaltung die Einhaltung der Maskenpflicht (medizinische Masken). Eine kurzzeitige Abnahme zum Verzehr von Speisen und Getränken ist erlaubt. Die jeweiligen Richtungskennzeichnungen sowie ausreichend Abstand an den Verpflegungsständen sollten beachtet werden.


Tags:
memmingen indians tickets kartenvorverkauf


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pentatonix
Little Drummer Boy
 
MÖWE & Daniel Nitt
Lovers Friends
 
Foxes
Sky Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum