Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Samstag, 12. September 2020

Einbruchserie in Memmingen aufgedeckt

Die jüngsten Wohnungseinbrüche im Memminger Osten scheinen geklärt. Am gestrigen Donnerstag durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei Memmingen die Wohnung einer tatverdächtigen Frau im Stadtgebiet Memmingen. Bei der Durchsuchung wurden zahlreiche Gegenstände als Beweismittel sichergestellt, die zurückliegenden Wohnungseinbrüchen und Diebstählen zugeordnet werden können.

Auf die Spur der 32-Jährigen waren die Ermittler aufgrund von Zeugenbeobachtungen und der Untersuchung von Tatortspuren gekommen. Da sich der Tatverdacht schon im Vorfeld der Durchsuchung extrem verdichtet hatte, war bereits auf Antrag der sachleitenden Staatsanwaltschaft Memmingen durch das Amtsgericht Memmingen ein Haftbefehl gegen die Frau erlassen worden. Die Tatverdächtige wurde nach ihrer Festnahme der Ermittlungsrichterin vorgeführt, welche die Untersuchungshaft anordnete.

Momentan besteht der Verdacht, dass die 32-Jährige für mindestens vier Wohnungseinbrüche und mehrere Diebstähle im Memminger Stadtgebiet verantwortlich ist, die sich innerhalb der letzten Wochen ereignet hatten. Dabei erbeutete die Frau Gegenstände im Gesamtwert von ca. 20.000 Euro und verursachte einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Die Beamten stellten bei der gestrigen Durchsuchung auch eine Reihe weiterer Wertgegenstände sicher, die womöglich aus anderen Diestählen stammen.
Neben der Klärung weiterer Straftaten wollen die Ermittler dafür sorgen, dass die Gegenstände - darunter mehrere hochwertige Fahrräder - an ihre rechtmäßigen Eigentümer zurückgeführt werden können.

Die Beschuldigte, die bereits in der Vergangenheit wegen zahlreicher Eigentumsdelikte in Erscheinung trat, schweigt bislang zu den Vorwürfen. Sie befindet sich zwischenzeitlich in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt.
(KPI Memmingen)


Tags:
Einbruch Serie Aufgedeckt Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joris
Willkommen Goodbye
 
James Bay
Chew On My Heart
 
Milow
ASAP
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum