Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 19. Juni 2015

Einbrecher in Memmingen dank Hinweis festgenommen

 In der vergangenen Nacht gelang der Polizei die Festnahme eines Einbrechers. Den entscheidenden Hinweis gab eine Passantin.


Die 56-jährige Frau bemerkte gegen 00.30 Uhr zwei junge Männer, die sich an der Eingangstüre zu einer Metzgerei in der Prinzingstraße zu schaffen machten. Nachdem die aufmerksame Frau dies über Notruf mitgeteilt hatte, wurden sofort mehrere Streifenfahrzeuge der örtlichen Inspektion alarmiert.
Den Beamten fielen zwei zu Fuß flüchtende männliche Personen auf, die in südliche Richtung wegrannten. Die anschließende Verfolgung führte die Beamten in ein angrenzendes Gartengrundstück, in welchem einer der beiden Flüchtenden festgestellt werden konnte. Der 27-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen. Bei ihm wurde entsprechendes Aufbruchswerkzeug sichergestellt. Sein Komplize befindet sich noch auf der Flucht. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach deren Kenntnisstand gelangten die beiden nicht in die Verkaufsräume hinein, weil sie zuvor gestört worden sind. Es entstand geringer Sachschaden.
Durch die Kriminalbeamten wird nun geprüft, ob den beiden weitere Einbruchsdelikte zur Last gelegt werden können. Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete die Vorführung des Festgenommenen bei der Haftrichterin des Amtsgerichts Memmingen an. Sie erließ einen Haftbefehl, weswegen er sich nun in einer Justizvollzugsanstalt befindet. (PI Memmingen, 13 Uhr, ce)


Tags:
einbruch täter flucht metzgerei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Post Malone
Chemical
 
Timbaland pres. OneRepublic
Apologize
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum