Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
An diesem Wochenende steht für den ECDC Memmingen nur eine Partie an
(Bildquelle: Pixavay)
 
Memmingen
Donnerstag, 8. Dezember 2022

ECDC Memmingen zu Gast beim EHC Klostersee

Für den ECDC Memmingen steht am kommenden Wochenende nur ein Spiel auf dem Programm. In Grafing bekommen es die Indians mit dem Oberliga-Schlusslicht EHC Klostersee zu tun. Erstmals spielberechtigt ist dabei der junge Angreifer Maxim Mastic. Das nächste Heimspiel findet erst wieder am 16. Dezember statt.

Am Freitagabend (20 Uhr) geht es für die Indians zum EHC Klostersee. Gegen den Aufsteiger sind drei Punkte Pflicht, wenn das Team von Trainer Huhn in der Tabelle weiter nach oben klettern will. Zuletzt, am vergangenen Sonntag, feirrten die Maustädter erst ihren zweiten Auswärtssieg der aktuellen Saison. Mit einem am Ende souveränen Erfolg nach gelungener Aufholjagd in Passau konnte die Mannschaft durchweg überzeugen. Nun soll der positive Trend aus der letzten Partie unbedingt fortgeführt werden. Bei den Indians gab es unter der Woche auch auf dem personellen Sektor gute Neuigkeiten, Maxim Mastic hat seine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und kann damit erstmals in einem Pflichtspiel eingesetzt werden. 

Sven Müller dazu: „Mit der Spielberechtigung von Maxim erhalten wir weitere Optionen. Er ist sehr gut ins Team integriert und hat seit der Vorbereitung am Trainingsbetrieb teilgenommen. Sicherlich wird er aber noch ein paar Wochen benötigen, um die fehlende Spielpraxis aufzuholen. Wir freuen uns aber, dass er sich nun endlich präsentieren kann.“ Die Ausstellung des Passes und damit auch der Spielgenehmigung hatte sich in den vergangenen Monaten lange hingezogen, da unter anderem allein die Auswertung des Einbürgerungstests mehr als 10 Wochen benötigte. „Ein besonderer Dank gilt hier aber der Stadt Memmingen, die uns nach Kräften unterstützt hat und jederzeit hilfsbereit war“, so Sven Müller. 

Der Gegner

EHC Klostersee (Freitag: 20:00 Uhr): 21 Spiele und nur zwei Punkte – wer einen Blick auf die aktuelle Tabelle der Oberliga-Süd wirft, wird die Gastgeber ganz am Ende des Tableaus auffinden. So eindeutig wie die Lage scheint, ist sie aber definitiv nicht. Die Oberbayern stiegen im letzten Jahr souverän aus der Bayernliga auf und liefern, mit ähnlichem Kader, auch in der Oberliga oftmals gute Spiele ab. Für den Sieg reichte es jedoch bislang nie, auch wenn der EHC mehrere Male kurz davor stand. Die Indians-Fans werden sich hier sicherlich noch an das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften erinnern, als der ECDC zwar anrannte, den kämpferischen EHC aber erst kurz vor Schluss besiegen konnte. Zuletzt gab es knappe Niederlagen gegen Füssen und Passau sowie eine herbe Klatsche gegen den SC Riessersee. Hoffnungsträger im Team von Trainer Quinlan sind der Nordamerikaner Lynnden Pastachak sowie der neuverpflichtete Angreifer Jordan Stallard, der mit vielen Vorschusslorbeeren nach Grafing kam. Trotz zuletzt mehrerer Spielzeiten in der Bayernliga haben viele Akteure des EHC bereits höherklassige Erfahrung vorzuweisen.

 


Tags:
ECDC Memmingen Oberliga Süd Vorbericht EHC Klostersee Eishockey Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Daft Punk feat. Pharrell Williams
Get Lucky
 
James Hype & Miggy Dela Rosa
Ferrari
 
Anastacia
I´m Outta Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum