Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Das zweite Spiel endete mit einer Niederlage
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Montag, 25. April 2022

ECDC Memmingen vor drittem Final-Playoff gegen Regensburg

Der ECDC Memmingen verlor am Sonntagabend knapp mit 2:1 gegen die Eisbären aus Regensburg. Die Domstädter glichen mit ihrem Heimsieg die Serie aus, die schon am Dienstag in Memmingen weitergeht. Rund 400 Fans aus der Maustadt unterstützten ihr Team in der Fremde. Karten für Spiel 3 am Hühnerberg sind noch im Vorverkauf erhältlich.

In den ersten zwanzig Minuten einer sehr ausgeglichenen Partie spielte Memmingen insgesamt besser und ging folgerichtig in Führung. Milan Pfalzer erzielte das 1:0 für den ECDC. Die Eisbären Regensburg übten gegen Mitte des ersten Drittels ebenfalls ordentlich Druck auf die Indianer aus. Marco Eisenhut vereitelte jedoch sämtliche Chancen der Hausherren. Die Maustädter hatten gegen Ende des ersten Drittels noch eine dicke Gelegenheit durch Sergei Topol, die aber ungenutzt blieb.

Im zweiten Drittel sah man einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams schenkten sich nichts. Die beste Gelegenheit der Regensburger erfolgte durch Andrew Schembri, der die Latte traf. Auf Seiten der Indians hatte Daniel Huhn das 2:0 auf dem Schläger, vergab jedoch knapp.

Im letzten Abschnitt wendete sich das Blatt. Obwohl die Indians mehrere Hochkaräter hatten, schafften sie es nicht, den Puck an Berger vorbeizubringen. Strafzeiten gegen die Indianer brachten die Eisbären dann endgültig wieder zurück ins Spiel. Den Ausgleich in Überzahl erzielte Nikola Gajovsky. Das glücklichere Ende fand an diesem Abend, noch in regulärer Spielzeit, die Heimmannschaft. Constantin Ontl versenkte zwei Minuten vor dem Ende zum 2:1 für die Eisbären, welche damit die Finalserie ausglichen.

Am Dienstag geht es bereits weiter. Am Hühnerberg steigt dann Spiel 3, welches dem Sieger den Matchball für das Freitagsspiel in Regensburg beschert. Die Indians wollen mit der Unterstützung ihrer Fans wieder in Führung gehen und hoffen auf eine weitere tolle Kulisse am Hühnerberg.

Karten sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich, am Sonntagabend waren bereits rund 2500 Tickets verkauft. Spielbeginn in Memmingen ist um 19:30 Uhr.


Tags:
memmingen eishockey del2 playoff


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Londonbeat
I´ve Been Thinking About You
 
Frederico
two times
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum