Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
ECDC Indians Memmingen Logo
(Bildquelle: Foto: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 4. Juli 2017

ECDC Memmingen verpflichtet Patrik Beck

Der ECDC Memmingen kann einen weiteren Neuzugang für die Offensive präsentieren. Vom Deggendorfer SC kommt mit Patrik Beck ein erfahrener Angreifer an den Hühnerberg. Der 37-Jährige, der einige höherklassige Stationen aufweisen kann, soll dem Sturm der Indians weitere Durchschlagskraft verleihen. Dauerkarten für die neue Spielzeit sind bereits erhältlich und können weiterhin reserviert werden.

Nur knapp zwei Wochen nach der Verpflichtung von Kontingentspieler Petr Haluza haben die Indians den nächsten Neuzugang unter Vertrag genommen. Vom zukünftigen Ligarivalen aus Deggendorf konnten die Memminger den 37 Jahre alten Routinier Patrik Beck verpflichten. Der in Tschechien geborene Angreifer, welcher aber einen deutschen Pass besitzt, soll mit seiner Erfahrung und seinem Durchsetzungsvermögen eine wichtige Rolle in den ersten Sturmreihen der Rot-Weißen einnehmen. Ausgebildet in seiner tschechischen Heimat war Beck lange Zeit in den höheren Ligen des Landes aktiv, ehe er 2011 erstmals nach Deutschland kam und sich dem EC Peiting anschloss. In deren Oberligateam konnte der 1,77m große Angreifer schnell überzeugen und sich somit für einen Wechsel in die DEL2 empfehlen. In den drei folgenden Jahren ging der flexibel einsetzbare Stürmer dann für das Topteam aus Bremerhaven auf Torejagd, mit denen er 2014 sogar die Meisterschaft in der zweiten deutschen Spielklasse feiern konnte. Nach dieser Station im hohen Norden folgte der Wechsel nach Deggendorf in die Oberliga, wo er die letzten drei Spielzeiten auflief. Dort brachte er es in knapp 120 Partien auf rund 80 Punkte (34 Tore, 47 Assists) und wusste stets mit seinem unermüdlichen Einsatz zu überzeugen. Gerade mit seiner Erfahrung soll er den Indians in deren erster Oberliga-Spielzeit eine wertvolle Hilfe sein.
„Sein einsatzfreudiges Spiel und sein Zug zum Tor werden uns definitiv zu Gute kommen. Gerade für unsere noch unerfahrenen Kräfte wird Patrik eine wichtige Vorbildfunktion einnehmen und uns damit hoffentlich helfen, die Umstellung auf die höhere Liga schneller zu bewältigen“, so Sven Müller, der sportliche Leiter der Memminger.
Durch diese Verpflichtung ist der Indians-Kader nun bereits gut gefüllt, nur noch wenige Entscheidungen stehen aus, welche möglichst in den nächsten Wochen getroffen sein sollen.

Dauerkarten für die erste Oberliga-Spielzeit der Vereinsgeschichte können weiterhin reserviert werden. Möglich ist dies bei der Memminger Zeitung, Dietzel's Hockeyshop sowie online im Online-Shop des ECDC Memmingen.


Der bisherige Kader der Indians im Überblick:

Torhüter: Joey Vollmer, Florian Neumann

Verteidiger: Jan Benda, Stefan Rott, Sven Schirrmacher, Martin Jainz, Rory Rawlyk (KAN), Fabian Koziol

Stürmer: Antti Miettinen, Dominik Piskor, Milan Pfalzer, Tim Tenschert, Daniel Huhn, Timo Schirrmacher, Steffen Kirsch, Tim Wohlgemuth, Markus Lillich, Petr Haluza (CZ), Patrik Beck

Memmingen (mfr)

 

 

 

 

 


Tags:
eishockey memmingen indians neuzugang allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Unheilig
Geboren um zu Leben
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Roxette
Joyride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum