Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Andrew Johnston (links) und Sven Müller
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 17. November 2022

ECDC Memmingen verpflichtet Andrew Johnston

Nach intensiver und langer Suche ist der ECDC Memmingen fündig geworden und hat einen neuen Kontingentspieler verpflichtet. Am Donnerstagmittag kam der 31 Jahre alte Kanadier Andrew Johnston in der Maustadt an, schon am Abend wird er erstmals mit dem Team trainieren. Nach Möglichkeit soll er bereits am Freitag sein Debüt in der Oberliga geben, vorausgesetzt alle Passformalitäten sind bis dahin erledigt.

Der 1,85m große Center war zuletzt in England aktiv, zuvor lief er mehrere Jahre in der höchsten französischen Liga auf, wo er mit guten Scorerwerten überzeugen konnte. Die Indians sind die erste Deutschland-Station des Familienvaters, der in Nordamerika auch bereits in der ECHL und AHL auflief. Der Linksschütze, der trotz knapp 90 Kilogramm Körpergewicht als guter Schlittschuhläufer gilt, soll beim ECDC eine der offenen Mittelstürmerpositionen einnehmen.

Andrew Johnston: „Ich freue mich sehr darauf in Memmingen zu sein und mich an die Arbeit zu machen. Sven Müller und Daniel Huhn haben mir viel über den Club und sein Umfeld erzählt, so dass ich mich gut vorbereitet fühle und weiß, was auf mich zukommt und von mir erwartet wird. Ich komme nach Memmingen, um hier viele Spiele zu gewinnen und vor allem um mit dem Team erfolgreich zu sein. Das ist das wichtigste und dabei will ich mithelfen. Im Moment scheinen die Indians für mich und meine Familie perfekt zu passen, wir freuen uns darauf uns hier in den kommenden Wochen einzuleben.“

Sven Müller: „Für Andrew lief es bei seiner letzten Station in England nicht nach Plan. Nun bekommt er bei uns eine neue Chance, die er unbedingt nutzen will. Nach der Trennung von Gints Meija waren wir auf der Suche nach einem Center mit Europaerfahrung. Wir sind froh, dass wir, trotz schwieriger Voraussetzungen auf dem Spielermarkt, nun einen solchen gefunden haben.“


Tags:
sport allgäu eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Alok & Sigala & Ellie Goulding
All By Myself
 
Meghan Trainor
Mother
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum