Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Am Freitag geht's in Lindau weiter
(Bildquelle: ECDC Memmingen Eishockey)
 
Memmingen
Donnerstag, 3. November 2022

ECDC Memmingen verliert mit 0:2 gegen SC Riessersee

Bei der Premiere von Daniel Huhn als Cheftrainer reicht es für die Indians nicht zu Punkten. Die starken Gäste von der Zugspitze siegen am Ende verdient mit 2:0 am Hühnerberg. Für die Indians heißt es nun am kommenden Wochenende einen neuen Angriff zu starten, am Freitag geht es zum EV Lindau, das nächste Heimspiel findet am Sonntagabend statt.

Das erste Drittel vor rund 1650 Zuschauern ging am Mittwochabend deutlich an die Gäste. Der SC Riessersee, mit fünf Siegen in Serie nach Memmingen gereist, gab klar den Ton an. Das Team von Trainer Pat Cortina verpasste es aber, nach der Führung durch Veit Oswald, einen weiteren Treffer nachzulegen, auch weil Marco Eisenhut im Memminger Tor eine starke Leistung zeigte.

Im mittleren Abschnitt kämpften sich die Indians, die heute auf Meija, Hafenrichter und Topol verzichten mussten, in die Partie. Eine leichte Überlegenheit reichte aber nicht aus, um den möglichen Ausgleich zu erzielen. Im Gegenteil: Kurz vor Drittelende mussten die Rot-Weißen sogar das 0:2 hinnehmen.

Dieses Ergebnis hatte bis zum Ende Bestand, auch wenn die Indians noch einmal versuchten, alles in die Waagschale zu legen. Insgesamt war das aber nicht genug, um die abgeklärten Gäste wirklich in Bedrängnis zu bringen. Zu viele einfache Fehler, fehlendes Selbstvertrauen und mangelndes Scheibenglück hinderten die Indianer ein ums andere Mal am Erfolg. Trotzdem sollte dieser, über kurz oder lang, mit dem gezeigten Einsatz wieder zurückkehren, was auch Coach Daniel Huhn in der anschließenden Pressekonferenz betonte.

Am kommenden Freitag geht es für die Indianer nach Lindau. Am Bodensee wird dann auch Gints Meija wieder mitwirken können. Die Memminger treffen hier auf den letzten Gegner, gegen den sie in der aktuellen Saison noch kein Spiel bestritten haben. Auch der EVL hinkt den Erwartungen aktuell hinterher. Das Team vom Bodensee wurde im Sommer ordentlich verstärkt, findet sich aber in der Tabelle hinter den Indians wieder. Die gefährlichsten Spieler im Team sind Vincenz Mayer (kam im Sommer aus Ravensburg) sowie die Kontingentspieler Arturs Sevcenko, Martin Mairitsch und Skylar Pacheco. Mit Eric Bergen und Marc Hofmann laufen auch zwei ehemalige Indianer für die Islanders auf. 
Das Spiel am Bodensee beginnt am Freitag um 19:30 Uhr und wird live auf SpradeTV übertragen. Das nächste Heimspiel des ECDC findet am Sonntag gegen den EC Bad Tölz statt. Tickets für die Partie um 18 Uhr sind bereits im Vorverkauf erhältlich. 


Tags:
Eishockey Allgäu Memmingen Sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
King & Potter
Back to the Summer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum