Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Im Penaltyschießen verloren die Memminger gegen Weiden (Symbolbild)
(Bildquelle: ECDC Memmingen Eishockey)
 
Memmingen
Montag, 28. Februar 2022

ECDC Memmingen verliert im Spitzenspiel gegen EV Weiden

Der ECDC Memmingen hat das Spitzenspiel gegen den EV Weiden am Freitag knapp verloren, sicherte sich aber einen wichtigen Punkt. Mit 2:3 n.P mussten sich die Indians geschlagen geben, bewiesen aber trotzdem großen Kampf und Einsatz. 

Ersatzgeschwächt reisten die Indianer zum Tabellenersten. Jaro Hafenrichter, Max Lukes, Leon Abstreiter und Niklas Deske fehlten Coach Waßmiller. Marc Hofmann musste die Partie nach dem ersten Drittel vorzeitig abbrechen und wird nach einem geblockten Schuss mit einer Handverletzung für die restliche Saison ausfallen.

Im ersten Drittel bekam man ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen. Beiden Mannschaften schenkten sich nichts und waren taktisch gut eingestellt. Der ECDC hatte dennoch die besseren Chancen und setzte Weiden vor allem gegen Ende mehrmals unter Druck. Doch ein Scheibenverlust in der eigenen Zone öffnete den Blue Devils den Weg zum 1:0.

Im zweiten Drittel bot sich weiterhin ein offener Schlagabtausch. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter Eis, was schon einen Vorgeschmack auf die anstehenden Playoffs lieferte. Memmingen kam kurz vor Ende des Drittels aber zum verdienten Ausgleich. Petr Pohl netzte zum 1:1 ein.

Das letzte Drittel war an Spannung kaum zu überbieten. Weiden legte besser los und Memmingen zog einige Strafzeiten, die mit großem Kampf bewältigt wurden. Mehrere Minuten lang schafften es die Maustädter sogar mit zwei Spielern weniger den Druck der Gastgeber standzuhalten. Trotzdem trafen die Hausherren nach Ablauf der Strafzeiten zum 2:1. Edgars Homjakovs war der Torschütze für die Blue Devils. Die Indians gaben sich nicht geschlagen, versuchten alles und wurden kurz vor Ende der regulären Spielzeit belohnt. Petr Pohl hämmerte die Scheibe zum 2:2 ins Netz, Marco Eisenhut war zu diesem Zeitpunkt bereits für einen sechsten Feldspieler vom Eis gegangen.

Damit ging das Spitzenspiel in die Verlängerung, in der Memmingen bessere Chancen hatte, aber kein Sieger ermittelt werden konnte. Im Penaltyschießen sicherten sich die Blue Devils Weiden den Zusatzpunkt und damit den Sieg im Spitzenspiel.


Tags:
memmingen eishockey weiden penalty


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
 
All Time Low
Sleepwalking
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum