Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der ECDC Memmingen war am Freitagabend zu Gast an beim SC Riessersee
(Bildquelle: ECDC Memmingen | Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Samstag, 29. Dezember 2018

ECDC Memmingen verliert beim SC Riessersee

Mit einer äußerst knappen 4:2 Niederlage traten die Memminger Indians die Heimreise am Freitagabend aus Garmisch an. Am Sonntag beim direkten Rückspiel in Memmingen (18 Uhr) sollen nach Möglichkeit die ersten Punkte gegen den SC Riessersee eingefahren werden.

[WERUNG]

Trotz einer erneut couragierten Leistung mussten sich die Memminger auch im dritten Vergleich mit dem Altmeister mit dem gleichen Endergebnis geschlagen geben. Unglücklich ging die Partie auch gleich aus Indianer Sicht los, Markus Lillich scheiterte in den Anfangsminuten aus spitzem Winkel am Torgestänge. Besser machten es die Hausherren in Person des starken Schweden Victor Östling, der mit einem Doppelpack (8. & 16. Minute) die 2:0 Pausenführung für die Blau-Weißen herstellen konnte.

Der Beginn des zweiten Drittels gehörte dann den Indians, die zuerst noch durch Huhn an SCR-Goalie Kevin Reich scheiterten, im gleichen Wechsel gelang dann der verdiente Anschlusstreffer: Nach tollem Zuspiel von Kapitän Huhn war Dominik Piskor erfolgreich (22.). Das Spiel in der Folge ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 36. Minute gelang Riessersee dann durch Top-Verteidiger Emil Quaas die erneute 2-Tore-Führung.

Mit diesem Ergebnis ging es damit in das letzte Drittel. Der ECDC rannte an und kam vermehrt zu Chancen, welche aber allesamt vom starken DEL-Goalie aus München, Kevin Reich, entschärft wurden. Reich spielte mittels Förderlizenz für die Garmischer. In der 52. Minute gelang dem erneut sehr agilen Jared Mudryk dann mit einem sehenswerten Treffer der mehr als verdiente Anschluss. Bitter dann die Entscheidung in der 54. Spielminute, als den Memmingern wohl auch unter Mithilfe der Bande der Knock-out verpasst wurde. Ehliz musste frei vor Joey Vollmer nur noch einschieben und stellte den Endstand von 4:2 her. (mo)

SC Riessersee – ECDC Memmingen 4:2 (2:0/1:1/1:1) 

Tore: 1:0 (8.) Östling (Reichert, Heiß), 2:0 (16.) Östling (Quaas, Vollmer), 2:1 (22.) Piskor (Huhn, Miettinen), 3:1 (36.) Quaas (Naenfeldt, Reichert), 3:2 (52.) Mudryk (Pfalzer, Pokovic, 5-4), 4:2 (54.) Ehliz (Vollmer)

Strafminuten: Riessersee 6 – Memmingen 10

ECDC Memmingen: Vollmer (Neumann) – Stotz, Pokovic; Latal, Schirrmacher; Schmid T., Welz; Keil – Beck, Mudryk, Pfalzer; Miettinen, Huhn, Piskor; Schmid M., Bullnheimer, Bakos; Wiecki, Nix, Becher.

 

 


Tags:
sport eishockey niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Burak Yeter feat. Danelle Sandoval
Tuesday
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum