Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Erste Niederlage für ECDC Memmingen bei Play-Offs
(Bildquelle: AllgäuHIT Ingrid Reitenbach)
 
Memmingen
Samstag, 18. März 2023

ECDC Memmingen verliert 0:5 gegen Saale Bulls

Der ECDC Memmingen verliert das erste Spiel der Achtelfinalserie auswärts in Halle mit 0:5. Die Memminger konnten über weite Strecken gut mithalten, mussten sich aber am Ende doch geschlagen geben. Rund 150 Fans aus der Maustadt traten die Reise nach Sachsen-Anhalt an. Am Sonntag kommt es zum zweiten Spiel der Serie am Hühnerberg, die Indians erwarten eine stattliche Kulisse, bereits mehr als 2000 Tickets wurden im Vorverkauf abgesetzt.

Krankheitsbedingt mussten die Indianer auf Donat Peter und Lion Stange verzichten, die am Spieltag kurzfristig ausfielen. Weitere Spieler waren zwar angeschlagen, konnten aber schlussendlich auflaufen. Im ersten Drittel starteten die Maustädter dann auch gut in die Partie gegen die Saale Bulls und hätten durchaus in Führung gehen können. Memmingen agierte phasenweise bissiger und aktiver als die Gastgeber, denen die spielfreie Zeit doch etwas anzumerken war. Die Tore fehlten aber auf beiden Seiten im ersten Abschnitt.

In den zweiten zwanzig Minuten hielten die Indians weiterhin gut mit und beide Teams lieferten sich einen harten Kampf. Ein individueller Fehler brachte die Memminger erstmals in der 23.Minute in Rückstand. Sergej Stas traf für die Saale Bulls zum 1:0. Die Hausherren erspielten sich nach dem Führungstreffer dann leichte Vorteile und fanden zunehmend besser ins Spiel.

Im letzten Drittel ging der Faden im Spiel der Indians etwas verloren und die Mannen von Coach Huhn konzentrierten sich zumeist nur noch auf die Defensive. Halle zog durch die Treffer von Walkowiak, Varttinen und Schmid entscheidend auf 4:0 davon. Den Schlusspunkt im Spiel 1 setzte Jordan Kaplan zum 5:0 für die Heimmannschaft, die damit mit 1:0 in der Serie in Führung geht. Negatives Highlight aus ECDC-Sicht war ein ungeahndeter und überharter Check gegen den Memminger Maxim Mastic, der verletzt vom Eis gebracht werden musste. Zusätzlich bitter für die Indians, dass die Schiedsrichter das Vergehen nicht ahndeten und in der gleichen Szene der entscheidende dritte Gegentreffer fiel. Mastic wird den Rot-Weißen auf unbestimmt Zeit fehlen.  D

Die Möglichkeit die Serie auszugleichen, bietet sich dem ECDC bereits am Sonntag am heimischen Hühnerberg. Mit der Unterstützung der Fans hofft das Team einen Sieg gegen die Saale Bulls einzufahren. Bis zum Samstag waren bereits rund 2000 Karten verkauft, weiterhin können Tickets im Vorverkauf erworben werden. Am Spieltag werden außerdem die Abendkassen öffnen. Die Partie beginnt um 18 Uhr, sie wird auch live auf SpradeTV übertragen.


Tags:
Eishockey Allgäu Memmingen Niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Patience
 
Selena Gomez
Rare
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum