Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ECDC Memmingen
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Freitag, 30. November 2018

ECDC Memmingen und der EV Lindau treffen aufeinander

Am Sonntag kommt es zum zweiten Derby zwischen Lindau und Memmingen. Beide Kontrahenten liegen in der Tabelle eng beieinander und sind auf die Punkte angewiesen. Die Indians wollen den zweiten Sieg der Saison einfahren.

Eng zur Sache geht es traditionell, wenn der ECDC Memmingen und der EV Lindau aufeinander treffen. Beide Teams stecken mitten im Kampf um die Play-Off-Ränge, auch wenn die Indians vor dem Wochenende einen Vorsprung auf den EVL aufweisen können.

Bei den Lindauern läuft es in dieser Saison recht gut, mit dem neuen Trainer Chris Stanley kamen zahlreiche Veränderungen auf den Verein vom Bodensee zu. Bei den Top-Scorern sind bislang auch beide neuen Kontingentspieler zu finden, die vor der Saison verpflichtet wurde. Ganz oben in dieser Liste steht mit Anthony Calabrese sogar ein Verteidiger, der bislang voll überzeugen kann. Garret Milan sowie der etablierte Andreas Farny folgen ihm mit etwas Abstand. Eine Schlüsselrolle im Team nimmt außerdem Torhüter David Zabolotny ein, der nahezu in jedem Spiel gegen die Maustädter zu Topform aufläuft.

Das Hinspiel am Hühnerberg war hart umkämpft. Erst in der Verlängerung konnten die Indians die Partie damals für sich entscheiden. Dabei drehten sie sogar einen 0:2 Rückstand, ehe sie mit 3:2 triumphieren konnten. Bei den Memmingern wird es die letzte Partie von Martin Jainz im Indianer-Trikot sein. Der 34-Jährige beendet im Anschluss seine rund 13 Jahre lange Karriere bei den Indians und wird aus beruflichen Gründen kürzer treten. Zahlreiche rot-weiße Anhänger werden sich auch in diesem Jahr auf den kurzen Weg machen, ein Fanbus ist seit Anfang der Woche ausgebucht, zahlreiche Privatfahrer werden ebenfalls erwartet.(pm)

 


Tags:
Eishockey Derby Allgäu Sport


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fools Garden
Innocence
 
Fat Joe, DJ Khaled & Amorphous
Sunshine (The Light)
 
Alle Farben & Alexander Tidebrink
Follow You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum