Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
ECDC Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT/Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Dienstag, 19. September 2017

ECDC Memmingen mit gemischten Auftritten

Zwei gänzlich unterschiedliche Leistungen lieferte der ECDC Memmingen am Wochenende ab. Kassierte man noch am Freitag eine Niederlage gegen den Bayernligisten aus Füssen, so konnte am Sonntag Ligarivale Lindau mit 5:3 bezwungen werden. Das letzte Heimspiel der Vorbereitung steigt dann bereits am Dienstag, wenn um 20 Uhr der HC Landsberg an den Hühnerberg reist.



Nicht nach Plan verlief der erste Test der GEFRO Indians am letzten Freitag, als man trotz ansprechendem ersten Drittel die Anfangsminuten torlos verbringen musste. Gegner Füssen war den Memmingern zu Beginn deutlich unterlegen, steigerte sich aber im Lauf der Partie zusehends. Trotz mehrmaliger Memminger Führung kamen die Gäste immer wieder zum Ausgleich, bis sie im letzten Abschnitt sogar auf und davonzogen. Mit 3:6 mussten die Indianer die Segel streichen und sahen sich für das nächste Testspiel sogleich etwas unter Zugzwang.
Auch diese zweite Partie des Wochenendes fand vor heimischer Kulisse statt. Da dem EV Lindau kurzfristig eine Eisbereitung, aufgrund defekter Technik, nicht möglich war, wurde der Hühnerberg erneut zum Ort des Geschehens. Die Rot-Weißen machten dann auch gleich gehörig Druck. Vor allem die erste Reihe um den wiedergenesenen Miettinen sowie Kontingentspieler Haluza und Neuzugang Kubail wirbelten vor dem Tor der Lindauer. Doch auch die Gäste vom Bodensee hatten einige gute Gelegenheiten zu verzeichnen und konnten kurz vor der ersten Pause die Führung durch Jenka erzielen. In der Folge kämpften sich die Indians zurück: Petr Haluza nach toller Kombination, Daniel Huhn per Abstauber und Jan Kouba in Unterzahl drehten die Partie und sorgten für eine 3:1 Führung, die aber nicht lange Bestand hatte, denn vor der zweiten Sirene konnten die „Islanders“ noch einmal verkürzen.
Im letzten Abschnitt wurde die bereits ruppige Partie zunehmend härter. Einige Auseinandersetzungen und große Strafen waren die Konsequenz, was für den Spielfluss der Partie nicht unbedingt förderlich war. Trotzdem kamen die Lindauer zum Ausgleich, welcher wiederum nur kurz Bestand hatte, denn die Indians holten sich die Führung durch Miettinen zurück. Als dann Patrik Beck per Distanzschuss ins leere Tor das 5:3 erzielte war die Entscheidung gefallen und die Maustädter konnten das Eis als Sieger verlassen.

Weiter geht es bereits am Dienstag, wenn der HC Landsberg zum Derby am Hühnerberg gastiert. Die Neuauflage des letztjährigen Viertelfinals in der Bayerischen-Eishockeyliga startet um 20 Uhr. Das erste Spiel der beiden Kontrahenten in der diesjährigen Vorbereitung konnten die Indianer knapp nach Verlängerung für sich entscheiden. Die Partien der beiden Rivalen sind stets hart umkämpft, bringen also einiges an Unterhaltung für die Zuschauer mit sich. Die Saison in der Oberliga-Süd beginnt dann mit einem Heimspiel am 29.09., Gegner ist hier die Spitzenmannschaft aus Selb. (PM)

 

 

 

 


Tags:
eishockey heimspiel gemischt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum