Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Indians siegen und schreiben Geschichte
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 21. April 2022

ECDC Memmingen gewinnt mit 5:3 und steht im Finale

Die Memminger Indians schreiben weiter Geschichte. Durch den Sieg mit 5:3 im alles entscheidenden Spiel gegen die Hannover Indians sicherten sich die Rot-Weißen das Finalticket. Knapp über 3100 Zuschauer sahen diesen historischen Erfolg. Schon am Freitag kommt es zum ersten Endspiel gegen Regensburg.

Nach der Niederlage am Pferdeturm kam es zum Showdown am Memminger Hühnerberg. Beide Mannschaften kämpften um das letzte Finalticket und schenkten sich wieder einmal nichts.

Im ersten Drittel legten die Maustädter gut los. Die Indianer zeigten sich kämpferisch und fanden wieder zu ihrem System. Bereits mit einer der ersten Aktionen hämmerte Leon Kittel die Scheibe zum 1:0 in die Maschen. Minuten später versenkte Sergei Topol zum 2:0, was angesichts der Spielanteile im ersten Drittel nicht unverdient war. Weitere Tore fielen jedoch nicht mehr.

Im zweiten Drittel verkürzten die Gäste aus Hannover in der 26.Minute durch Robin Thalmeier, wodurch das Spiel wieder ausgeglichener und spannender wurde. Beide Teams waren taktisch gut eingestellt und versuchten das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Doch nach 40 gespielten Minuten blieb es beim 2:1 für die Memminger Indians, was nochmals Spannung für das letzte Drittel versprach.

Im letzten Spielabschnitt drehte der EC Hannover zuerst das Spiel. In der 41.Minute verwandelte Kyle Gibbons zum 2:2. Nur zwei Minuten später gingen die Niedersachsen in Führung. Erneut setzte Robin Thalmeier die Scheibe zum 3:2 in den Winkel. Doch der Hühnerberg pushte sein Team voran, welches in der 48.Minute eine Überzahlsituation zum Ausgleich nutzte. Alec Ahlroth brachte die Scheibe im Gehäuse des EC Hannover unter. Damit war das Spiel in den letzten zehn Minuten völlig offen. 

In der 56.Minute hatte Memmingen erneut die große Chance in Überzahl den Führungstreffer zu erzielen. Einen schönen Pass von Jaro Hafenrichter verwertete Matej Pekr zum 4:3, was den Hühnerberg zum Überkochen brachte. Die Partie war dennoch nicht vorbei und Hannover versuchte jetzt nochmals alles. Der ECDC ließ sich diesen Sieg aber nicht mehr nehmen. Jaro Hafenrichter besiegelte mit seinem Empty-Net-Goal zum 5:3 den Finaleinzug. Der gesamte Hühnerberg feierte diesen historischen Erfolg. Faire Szenen gab es auch nach Ende des Spiels zu sehen. Beide Fanlager beklatschten die Teams auf dem Eis, die sich sowohl sportlich als auch auf den Rängen eine faire und tolle Serie lieferten.  

Der ECDC Memmingen steht damit im Finale der Eishockey-Oberliga, das schon am Freitag am Hühnerberg beginnt. In einer Best-of-Five-Serie gegen die Eisbären Regensburg wird der Oberliga-Meister und sportliche Aufsteiger in die DEL2 ermittelt. Die Indianer haben in dieser Serie erneut das Heimrecht und wollen am Freitag mit einem ausverkauften Hühnerberg erfolgreich in Spiel 1 starten. Karten für das erste Finalspiel sind ab Donnerstag, 12 Uhr,  verfügbar. Spielbeginn am Hühnerberg ist um 20:00.

 


Tags:
Sieg ECDC Memmingen Eishockey Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sophie and the Giants
We Own The Night
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum