Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
EU-Staaten beschließen härteren Kurs gegen Russland
Brüssel (dpa) - Die EU-Staaten wollen künftig deutlich härter auf böswillige Handlungen Russlands reagieren. Nach einem Beschluss der Staats- und Regierungschefs aus der Nacht zum Freitag soll dafür ein Plan für Strafmaßnahmen erstellt werden, der auch Wirtschaftssanktionen umfasst.
 
Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 5. Oktober 2014

ECDC Memmingen gewinnt Haushoch

Der ECDC Memmingen hat sein letztes Heimspiel der Vorbereitung gegen Ligakonkurrent HC Landsberg mit 10:1 gewonnen. Ohne die Leistungsträger Jordan Baker, Antti Miettinen, Patrick Zimmermann und Benjamin Arnold gelang den Indians ein nie gefährdeter Sieg.

Die Gäste, die ohne Stammtorhüter Schedlbauer, dafür aber mit den Ex-Memmingern Schmelcher und dem kürzlich verpflichteten Dolezal antraten, waren von Beginn an in arger Bedrängnis. Pertl und Rott trafen im ersten Abschnitt für die Rot-Weißen und sorgten für die 2:0 Pausenführung. Dieses Ergebnis sollte dann im zweiten Drittel nicht lange Bestand haben. Die Indians drehten auf und erzielten, abermals durch Pertl, das nächste Tor. Und die Treffer häuften sich. Sven Schirrmacher und dreimal Markus Kerber hießen die Torschützen für die Memminger, die sich in bester Torlaune präsentierten und auf 7:0 stellten. Auch im letzten Drittel ging es fast nahtlos so weiter. Neben dem Ehrentreffer für die Riverkings konnten Alex Krafczyk, erneut Anton Pertl, sowie Stefan Rott weitere Treffer erzielen und machten das Ergebnis zweistellig. Landsberg war bedient und brachte ein ums andere Mal Härte ins Spiel. Dies gipfelte in einem wilden Boxkampf, den Memmingens Andreas Neumann klar für sich entscheiden konnte.

Die Indians gehen nun mit einem guten Gefühl in die neue Bayernliga-Saison, die am Freitag in Germering startet. Dort werden auch die verletzten Leistungsträger zurück erwartet, lediglich Schirrmacher, Jainz und Zimmermann fehlen aufgrund von Sperren. Das erste große Highlight folgt dann am ersten Jahrmarktssonntag, dem 12.10.2014, wenn die Indians zum ersten Heimspiel der Saison erneut den HC Landsberg erwarten (18.30 Uhr).


Tags:
eishockey bayernliga ecdcmemmingen landsberg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zedd, Maren Morris & Grey
The Middle
 
The Lightning Seeds
The Life Of Riley
 
Rudimental feat. James Arthur
Sun Comes Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum