Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 5. Oktober 2014

ECDC Memmingen gewinnt Haushoch

Der ECDC Memmingen hat sein letztes Heimspiel der Vorbereitung gegen Ligakonkurrent HC Landsberg mit 10:1 gewonnen. Ohne die Leistungsträger Jordan Baker, Antti Miettinen, Patrick Zimmermann und Benjamin Arnold gelang den Indians ein nie gefährdeter Sieg.

Die Gäste, die ohne Stammtorhüter Schedlbauer, dafür aber mit den Ex-Memmingern Schmelcher und dem kürzlich verpflichteten Dolezal antraten, waren von Beginn an in arger Bedrängnis. Pertl und Rott trafen im ersten Abschnitt für die Rot-Weißen und sorgten für die 2:0 Pausenführung. Dieses Ergebnis sollte dann im zweiten Drittel nicht lange Bestand haben. Die Indians drehten auf und erzielten, abermals durch Pertl, das nächste Tor. Und die Treffer häuften sich. Sven Schirrmacher und dreimal Markus Kerber hießen die Torschützen für die Memminger, die sich in bester Torlaune präsentierten und auf 7:0 stellten. Auch im letzten Drittel ging es fast nahtlos so weiter. Neben dem Ehrentreffer für die Riverkings konnten Alex Krafczyk, erneut Anton Pertl, sowie Stefan Rott weitere Treffer erzielen und machten das Ergebnis zweistellig. Landsberg war bedient und brachte ein ums andere Mal Härte ins Spiel. Dies gipfelte in einem wilden Boxkampf, den Memmingens Andreas Neumann klar für sich entscheiden konnte.

Die Indians gehen nun mit einem guten Gefühl in die neue Bayernliga-Saison, die am Freitag in Germering startet. Dort werden auch die verletzten Leistungsträger zurück erwartet, lediglich Schirrmacher, Jainz und Zimmermann fehlen aufgrund von Sperren. Das erste große Highlight folgt dann am ersten Jahrmarktssonntag, dem 12.10.2014, wenn die Indians zum ersten Heimspiel der Saison erneut den HC Landsberg erwarten (18.30 Uhr).


Tags:
eishockey bayernliga ecdcmemmingen landsberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
Hooters
Johnny B
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum