Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Samstag, 2. Mai 2020

ECDC Memmingen: Vertrag mit Milan Pfalzer verlängert

Nach einigen Abgängen starten die Memminger Indians in die nächste Etappe der Kaderplanung. Mit Milan Pfalzer binden die Maustädter einen starken einheimischen Stürmer um ein weiteres Jahr an den Verein. Mit dieser Vertragsverlängerung bei den Indians geht Pfalzer in die siebte Spielzeit der ersten Mannschaft des ECDC. Der 23 Jahre alte Offensivakteur, der sich zu einem wichtigen und festen Bestandteil der Mannschaft entwickelte, wurde in der vergangenen Spielzeit gegen Mitte Dezember ausgebremst. Der Grund war eine schwere Verletzung an der Achillessehne, wodurch die Saison für den Memminger vorzeitig beendet war.



Jetzt möchte der quirlige Angreifer aber voller Zuversicht in die neue Saison starten und möglichst schnell wieder zu gewohnter Form finden. Auch die Verantwortlichen erhoffen sich vom Stürmer, der noch immer Potenzial nach oben hat, eine Rückkehr zu alter Stärke. Der Publikumsliebling nimmt bereits in jungen Jahren mit seinem kämpferischen Einsatz und seinen Offensivqualitäten eine wichtige Rolle im Team ein und genießt daher hohe Priorität in der Kaderplanung: „Wir freuen uns, dass Milan ein weiteres Jahr bei uns bleibt und nach seiner schweren Verletzung wieder angreifen wird. Als waschechter Memminger ist er längst zu einer Identifikationsfigur am Hühnerberg geworden“, so Sven Müller. Milan Pfalzer kam in der letzten Saison in 23 Spielen auf starke 23 Punkte, er kann somit, neben den Kontingentspielern, den besten Punkteschnitt des Teams vorweisen.

Damit steht neben Jannik Herm auch der nächste Spieler im Team von Sergej Waßmiller für die kommende Spielzeit fest. Weitere Vertragsverlängerungen, die auch teilweise schon während der letzten Saison vereinbart wurden, sowie der ein oder andere Neuzugang werden in den kommenden Wochen folgen.


Tags:
ecdc vertrag verlängert spieler


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sam Ryder
Mountain
 
Billy Idol
Rebel Yell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum