Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 15. Februar 2021

ECDC Memmingen: Knappe 2:3 Niederlage der Indians

Ein enges Spiel gegen den Deggendorfer SC ging am Sonntagabend mit 2:3 verloren. Die Memminger hatten zahlreiche Chancen, am Ende waren sie nur knapp vom Punktgewinn entfernt. In der nächsten Woche geht es erneut gegen Angstgegner Passau.

Mit neuem Trainer und viel Elan starteten die Gäste aus Deggendorf in die Partie gegen die Indians. Schon in der vierten Minute fiel die, durchaus verdiente, Führung für den DSC, welcher die Hausherren über längere Zeit ordentlich unter Druck setzte. Die Memminger fanden bis dahin zwar nur schwer ins Spiel, konnten aber sofort antworten. Einen Schuss von Christopher Kasten fälschte Donat Peter wohl noch leicht ab und sorgte so für den etwas glücklichen Ausgleich. Dieser Treffer brachte die Rot-Weißen zurück ins Spiel und sorgte für einen offenen Schlagabtausch im ersten Drittel, in dem aber keine weiteren Treffer mehr fallen sollten. Großer Wehrmutstropfen aus Sicht der Maustädter war der verletzungsbedingte Ausfall von Kapitän Huhn, der nach einem ungeahndeten Check gegen den Kopf nicht mehr weitermachen konnte.

Im zweiten Abschnitt waren die Indians drauf und dran die erstmalige Führung zu erzielen. Mehrere Male scheiterten sie in aussichtsreicher Position. Die Gäste aus Niederbayern machten es dann besser. Andrew Schembri schlenzte einen Schuss in den Winkel, ehe Thomas Greilinger zu spät gestört wurde und auf 3:1 erhöhte.

Im letzten Drittel folgte dann das große Anrennen der Indians. Mehrere Überzahlsituationen konnten dabei aber nicht genutzt werden, so dass die Deggendorfer dem Sieg immer näher kamen. Marvin Schmid schaffte es dann zwar noch per Nachschuss und bei herausgenommenem Torhüter auf 2:3 zu verkürzen, doch die Zeit reichte nicht mehr aus. Im Endeffekt scheiterten die Indians an diesem Abend an der mangelnden Chancenverwertung, auch das nötige Quäntchen Glück in den entscheidenden Momenten fehlte. Lediglich bei einem Schlagabtausch mit den Fäusten behielt Indianer Jannik Herm die Oberhand gegen seinen Kontrahenten.

Dieser kämpferische Einsatz muss auch am kommenden Wochenende an den Tag gelegt werden. Am Freitag reisen die Indians an die Zugspitze zum SC Riessersee, zwei Tage später kommt dann der Angstgegner aus Passau erneut an den Hühnerberg. (PM)


Tags:
eishockey ecdc deggendorf oberliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Die Toten Hosen
Tage wie diese
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum