Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Logo der Indians
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 22. September 2016

ECDC Memmingen: Indians Mädels auf großer Fahrt

Über 1600 Buskilometer gilt es zu absolvieren wenn die Indians Mädels am Wochenende zu ihren  Gastspielen in die Hauptstädte Österreichs und Ungarns reisen. Erster Gegner sind am Samstag die Austrian Sabres Selects (16.25 Uhr), am Sonntag tritt das Team von Werner Tenschert um 13.15 Uhr gegen KMH Budapest Selects an.

Voller Selbstbewusstsein gehen die Memmingerinnen die zwei schweren Aufgaben an, sind sie doch das einzige Team im bisherigen Verlauf des EWHL Supercups, das die maximale Punktausbeute erzielen konnte: vier Spiele, 12 Punkte und 13:6 Tore stehen zu Buche. Besonders erfreulich, dass bei den Indians - bis auf das letzte Drittel gegen Bozen – bei allen Partien der komplette Kader zum Einsatz kam. „Wir möchten auch unsere jungen Spielerinnen an das internationale Niveau heranführen, denn diese Mädels sind unsere Zukunft“ so ECDC Coach Tenschert. „In den vergangen beiden Jahren haben wir uns mit vier Reihen immer schwer getan, doch bisher hat das wirklich gut funktioniert“. Während den Indians die U18 Spielerinnen, die vergangenes Wochenende in Selb international im Einsatz waren, wieder zur Verfügung stehen müssen sie in Wien und Budapest auf Torfrau Emma Schweiger wegen einer Studienfahrt verzichten.

Die Sabres konnten den EWHL Supercup in den beiden letzten Spielzeiten gewinnen und sind schon allein deswegen am Samstag Favorit. Bereits zweimal traf man in diesem Wettbewerb aufeinander: 2013 gab es auswärts einen 3:2 Erfolg für die Memmingerinnen, ein Jahr später unterlag man zu Hause mit 0:6. Bislang waren die Frauen aus Österreichs Hauptstadt nur einmal in der EWHL im Einsatz (12:0 Erfolg gegen Southern Stars), die Samstagspartie gegen den ECDC ist für die Donaustädterinnen die erste Partie im Supercup.

Mit dem Sonntagsgegner Budapest gab es bislang nur ein einziges Aufeinandertreffen. Vor fast genau einem Jahr gewannen die Indians am heimischen Hühnerberg mit 6:3. Ein Ausrufezeichen setzten die Ungarn, als sie in der vergangenen Woche bei Vizemeister Planegg einen 6:4 Auswärtserfolg erringen konnten. Einen Tag später verlor Budapest dann in Salzburg mit 1:3.


Tags:
ECDC Memmingen Indians EWHL Supercup


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum