Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Frau bekommt jetzt Ärger
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Freitag, 1. Oktober 2021

Durch Navi verwirrt: Auto fährt auf A96 auf Betongleitwand

Am Abend des 30. September gegen 18.20 Uhr war eine 64-jährige Frau mit ihrem Fiat auf der A96 in Richtung München unterwegs. Kurz bevor in der derzeitigen Baustelle, zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen die beiden Fahrstreifen getrennt werden, gab ihr das Navigationsgerät zu verstehen, nach rechts abzufahren.

Irritiert von dieser Anweisung und der Tatsache, dass sich rechts neben ihr ein Lkw befand, übersah sie die bauliche Trennung der beiden Fahrspuren vor ihr und fuhr auf die dort aufsteigende Betongleitwand auf, beschädigte verschiedene Verkehrseinrichtungen und kam schließlich auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.

Die Frau und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Insgesamt entstand jedoch ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Der Fiat wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehr Memmingen unterstützte bei der technischen Hilfeleistung und Absicherung der Unfallstelle. Die 64-jährige musste ein Verwarnungsgeld bezahlen.


Tags:
a96 unfall navi


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Run
 
Baschi
Applaus
 
Avril Lavigne
Girlfriend
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum