Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Verdacht der Geldwäsche in Memmingen
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Memmingen
Mittwoch, 29. Januar 2014

Dubioser Gewinn übers Telefon

Im Zeitraum 17.01. bis 24.01. wurde ein Mann mehrmals angerufen und mitgeteilt, dass er einen Pkw Audi TT im Wert von 45.000 Euro gewonnen habe.

Da das Fahrzeug bei einem Händler in der Türkei stehe, müsse er an das Finanzamt in Istanbul 2.200 Euro bezahlen. Da das Opfer erklärte, das Geld nicht zu haben, wurde ihm angeboten, dass eine Rechtsanwaltskanzlei für die Gewinnabwicklung zuständig sei und diese strecke ihm den Betrag vor. Tatsächlich gingen 1.000 und 1.200 Euro auf seinem Konto ein. Dann wurde er aufgefordert, die beiden Beträge via Western-Union in die Türkei zu transferieren. Die Ermittlungen zu den Kontoinhabern laufen.


Tags:
geldwäsche anruf gewinn pkw


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louis Tomlinson
Defenceless
 
Kaleo
Way Down We Go
 
Nathan Trent
Growing Pains
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum