Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Fußball
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Freitag, 11. August 2017

Drittes Auswärtsspiel für FC Memmingen II in Serie

Das dritte Landesliga-Auswärtsspiel in Folge steht für die U21-Mannschaft des FC Memmingen am Sonntag um 15 Uhr beim Aufsteiger Cosmos Aystetten an. Der Grund des recht unorthodoxen Spielplans liegt in der ungeraden Ligastärke - zwischen den drei Auswärtsspielen waren die Memminger sogar auch noch einmal spielfrei.

"Wir wollen in Aystetten natürlich punkten", gibt sich Trainer Candy Decker optimistisch und will mit seiner jungen Truppe weiter ungeschlagen bleiben. Ein wenig ärgerlich blickt er auf das 1:1 Unentschieden beim TV Bad Grönenbach zurück: "Unglaublich, wie viele hochkarätige Torchancen wir dort vergeben haben. Und dann bekommst Du in der letzten Sekunde der Nachspielzeit den Ausgleich".

Ein ähnlich enger Platz wie in Wolfertschwenden (wo Bad Grönenbach derzeit seine Heimspiele austrägt) erwartet den FCM auch in Aystetten. Dort wartet ein starker Aufsteiger, der mit sieben Zählern glänzend in die neue Klasse gestartet ist. Punkte sprangen gegen Gundelfingen (2:2), Bad Grönenbach (3:0) und in Oberweikertshofen (2:0) heraus.

"Wir müssen weiter unser Spiel spielen", sieht Decker seine Jungs nicht chancenlos, hofft aber, dass die mangelhafte Chancenverwertung besser wird. In Aystetten wird er auf den Kern seines Kaders zurückgreifen können. Fehlen werden weiterhin die verletzten Raphael Steidl, Eddy Weiler, Arian Dobra und Yannik Maurer. Wer vom Regionalliga-Kader dazustößt, entscheidet sich kurzfristig. (PM)

 

 

 

 


Tags:
fußball auswärtsspiel memmingen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Ava Max
Sweet but Psycho
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum