Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
symbolbild
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Samstag, 18. Januar 2020

Drei weitere Punkte für ECDC Memmingen

Im Heimspiel gegen den EV Weiden konnte der ECDC Memmingen einen nie gefährdeten 2:0 Erfolg feiern. Eine abermals tolle Kulisse von rund 1900 Zuschauern verfolgte diese Partie, die musikalisch von der „Hausemer Guggamusik“ begleitet wurde. Am Sonntag geht es für die Indianer nach Garmisch-Partenkirchen.



Das erste Drittel dominierten ganz klar die Indians. Zu Beginn kam man gut in die Partie, gegen Mitte des ersten Spielabschnitts flachte das Spiel jedoch ein wenig ab. Die Maustädter rannten gegen tiefstehende „Blue Devils“ an, die vor allem ihrem starken Goalie, Jonas Neffin, einiges zu verdanken hatten. In der letzten Minute des ersten Drittels klingelte es aber doch im Gehäuse der Gäste. In Überzahl erzielte Steven Deeg mit einem platzierten Schuss das 1:0, welches längst überfällig war.

Im zweiten Drittel fielen keine Tore. Memmingen spielte besser, machte ordentlich Druck und somit sprangen auch viele hochkarätige Chancen heraus, die aber allesamt nicht den Weg ins Tor fanden. So fiel erst zu Beginn des letzten Drittels das 2:0. Erneut in Überzahl war es Dennis Neal, der die Führung ausbauen konnte. Von einer Gegenoffensive des EV Weiden war nichts mehr zu sehen, allgemein setzen die Gäste aus der Oberpfalz kaum offensive Akzente. Die Indianer spielten weiterhin in Richtung gegnerisches Tor, standen aber auch defensiv äußerst kompakt und sicher. Am Ende blieb es beim 2:0 Erfolg und einem Shutout für Marci Henne.

Am Sonntag geht die Reise an die Zugspitze zum schweren Auswärtsspiel beim SC Riessersee. Das nächste Heimspiel findet am kommenden Freitag statt, wenn der Derbygegner aus Lindau erneut die Visitenkarte am Hühnerberg abgeben wird.


Tags:
eishockey sport sieg heimspiel


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
Against The Tide
 
Harry Styles
Watermelon Sugar
 
Lions Head
When I Wake Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum